Systemspiegelung (Probleme danach)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von whitegerber, 13.01.2006.

  1. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Aloa-he Community!
    Mein Powerbook macht mir gerade ein wenig Kummer und ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt :)

    Kurz die Vorgeschichte: meine interne Festplatte hat schon seit einiger Zeit Probleme gemacht (laut, Brummer wenn das Book bewegt wurde, einmal ausgefallen). Da ich nicht warten wollte bis sie total im Eimer ist, habe ich ein Backup auf meiner externen Firewire 800 Platte gemacht. Mit der Backupsoftware SuperDuper (die ich für sehr empfehlenswert halte!). Dann die neue Platte eingebaut, von der externen Firewire Platte gestartet und diese dann mit dem Festplattendienstprogramm einfach auf die interne übertragen. Habe da nicht richtig nachgedacht und hätte vielleicht besser von System-DVD starten sollen.
    Wie auch immer - System läuft jetzt auf der neuen internen Platte und ich hatte wenig Probleme bisher. Nun gibt es aber doch ein paar Sachen die mich nerven:
    Immer wenn ich Firefox (1.5) starte öffnet sich im Dock kurz ein Symbol das dann wieder verschwindet. Sieht aus wie Talkback aber ist zu kurz da.
    Und meine ganzen Schriften in Suitcase X1 werden nicht mehr gefunden. Bzw. sind Ihre Speicherorte total (!) falsch angegeben. Versteh ich jedenfalls nicht. Weitere Probleme habe ich noch (!) nicht finden können. Kann ja aber noch kommen ...

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Zugriffsrechte habe ich schon repariert. Muss man bei so eine "Rückspiegelung" von System DVD starten?? Ach ja ... System ist 10.4.3
    Freu mich über Anregungen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen