1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemschriftgrösse

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dani76, 17.04.2005.

  1. dani76

    dani76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute,

    Nur ganz kurz vorweg: Ich war während 10 Jahren ein Windoofs User (peinlich). seit einem Jahr und 9 Tagen bin ich ein stolzer Besitzer eines PowerBooksG4. Von einem Tag auf den anderen. Ohne Handbuch. Windoofs einfach in den Müll geschmissen... und das beste dabei: Keine Sekunde bereut :)

    Einen kleinen Schönheitsfehler hat das OSX in gewisser Weise für mich schon. Ich möchte gerne die Systemschriftgrösse ändern. D.h. wenn ich z.B. auf das Desktop mit der rechten Maustaste klicke, erscheint das Menü ;-) dessen Schrift für mich einfach viel zu gross ist...

    wie kann man das am besten ändern?

    Bin um jeden Tipp dankbar! :) :)
     
  2. Finder > Shortcut apfel +j hier lässt sich das einstellen
     
  3. uppercut

    uppercut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    nein das is für die schrift, die icons etc haben...es geht um die menü schrift bei RECHTSKLICK