Systemschriften nerven

J

jawbox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich nerven die benötigten Systemschriften in meinem InDesign und Illustrator Menüs. Kann man die irgendwie ausblenden. Hat da jemand eine Ahnung. Danke.
 
Hallo jawbox,

meinst du die ganzen Adobe-Fonts (Minion Pro,
Caslon etc.)?

Diese liegen unter Library > Application Support
> Adobe > Fonts.

Diese kannst du von dort an einen Ort schieben
und dann selbst verwalten (z.B. mit dem FEX).
Allerdings NICHT den Ordner Reqrd. Dieser muß
unbedingt dort bleiben. Die enthaltene Myriad
und andere CMaps werden unbedingt von den
Adobe-Programmen benötigt.



Gru:sse
Ogilvy
 
Sorry, schließe mich einfach mal an:

Was ist mit den ganzen asiatischen Zeichensätzen? DIE nerven! ;)
 
Die Adobe Schriften habe ich gehandelt bekommen. Habe auch Linotype Fontexplorer. Aber Schriften, die das System benötig und die somit aktiviert sein müssen tauchen leider auch in meinen Menüs auf Beispiel: die japanischen, Herculanum und der ganze Mist. Kann man die irgendwie aus dem Menü rausnehmen?
 
Hallo Jawbox,

ich weiss nicht ob es der richtige Weg ist,
aber so hat es bei mir funktioniert:

Aus FEX die störenden Schriften in den
Papierkorb geschoben, einen neuen Ordner
angelegt, die Schriften aus dem Papier-
korb in den Ordner gelegt, diesen in mein
Schriften-Archiv gehoben. Fertig!

Etwas unkonventionell aber funktioniert!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten