Systemschrift von thunderbird dauerhaft vergrößern

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
wie vergrößere ich die Systemschrift bei thunderbird?
wie ich die Schrift in den mails vergrößere ist mir bekannt, doch das drumherum bekomme ich nicht lesbar größer.
 
Hallo
So geht´s (ist aus einem anderem Forum):

Schriftgröße in Ordnerbaum und den Ordnern anpassen
- im Pfad
/Users/<<Nutzername>>/Library/Thunderbird/Profiles/vp1kn4pu.default
(wobei "vp1kn4pu" mein Nutzerpfad ist, der sicher auf jedem Mac anders heißt und <<Nutzername>> durch Deinen Anmeldename ersetzt werden muss)
das Unterverzeichnis chrome anlegen, Pfad ist also:
/Users/<<Nutzername>>/Library/Thunderbird/Profiles/vp1kn4pu.default/chrome
- dort drin die Datei userChrome.css ablegen mit dem Inhalt:

Code:
/* Verzeichnisbaum */
#folderTree {font-size: 16px !important;}
/* Ordner (Posteingang, Gesendet, ...) */
#threadTree {font-size: 16px !important;}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACKrenk
Kürzlich am iMac hat die Installation einwandfrei funktioniert, hier am MacBookPro wird immer
nur ein Addon für Windows XP geladen, mit dem der mac nichts anfangen kann :noplan:

Ich finde das Addon für den Mac nirgendwo.

Edit: Hat sich erledigt, hab es direkt unter „Extras“ in Thunderbird installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten