Systemresourcen optimieren was machts?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von QWallyTy, 13.08.2005.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    bei vielen Programmen die einen Installer haben gibts gegen Ende der Installation eine Meldung "Systemresourcen optimieren" mit einem Fortschrittsbalken.

    Was macht Tiger da / was wird optimiert?
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    IMHO rechte reparieren und prebindings.
     
  3. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    aha das wäre ja ne praktische Sache wenn Tiger nach der Installation selbst nachschaut ob alles OK ist - auch das gibts so glaub ich nicht unter Windows (oder es wird einfach nicht angezeigt)
     
  4. Nicht Rechte Reparieren (die Rechte werden beim Kopieren der Dateien gesetzt), aber Prebindings Erstellen (Sammeln von Verknüpfungsinformationen zu dynamischen Programmbibliotheken für einen schnelleren Programmstart).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemresourcen optimieren was
  1. i-Pizza
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    199
  2. barbot
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    481
  3. Till00
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    950
  4. Riven
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    5.509
  5. jokenza
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.195

Diese Seite empfehlen