Systemresourcen optimieren was machts?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

bei vielen Programmen die einen Installer haben gibts gegen Ende der Installation eine Meldung "Systemresourcen optimieren" mit einem Fortschrittsbalken.

Was macht Tiger da / was wird optimiert?
 
IMHO rechte reparieren und prebindings.
 
aha das wäre ja ne praktische Sache wenn Tiger nach der Installation selbst nachschaut ob alles OK ist - auch das gibts so glaub ich nicht unter Windows (oder es wird einfach nicht angezeigt)
 
Nicht Rechte Reparieren (die Rechte werden beim Kopieren der Dateien gesetzt), aber Prebindings Erstellen (Sammeln von Verknüpfungsinformationen zu dynamischen Programmbibliotheken für einen schnelleren Programmstart).
 
Zurück
Oben Unten