Systemplatte funktioniert extern, intern aber nicht

J

juergen321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eine Festplatte gekauft und in einem externen Gehäuse das System raufgespielt.
Habe damit gebootet und das System getestet, alles einwandfrei.

Baue ich die Festplatte aber in das Macbook ein, fährt das Macbook nicht hoch.

Woran kann das liegen ?

Gruß
Jürgen
 
Von DVD Booten und Startvolume festlegen.


...
 
Hab ich schon versucht.
Habe auch beim Start die alt Taste gedrückt, die Festplatte ausgewählt und trotzdem fährt es nicht hoch.
Zur Info: hatte die Festplatte als neue in das Macbook eingebaut, die Installation von Snow Leopard brach aber immer an unbestimmter Stelle ab.
Im externen Gehäuse hat es dann ohne Problem funktioniert.
 
Funktionierte denn die vorher im MacBook verbaute Platte einwandfrei?
 
Ja, sowohl intern als auch im externen Gehäuse.
 
Dann versuch doch der Einfachheit halber, die Platte intern einzubauen, und dort das System aufzuspielen, wenn der interne Port schon etwas pingeliger zu sein scheint
 
wie schon erwähnt bricht dann die Installation an unterschiedlichsten Stellen ab.
 
Zurück
Oben Unten