Systemplatte fast voll - wer ist der Übeltäter?

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
hallo,

habe in meinem imac die platte 450/50 partitioniert und nutze die kleine als "systemplatte". nun ist die "auf ein mal" bis auf ein gb voll. gibt es ein tool, das mir nur files ab einer gewissen größe anzeigt, damit ich rausbekomme, wer da den speicher frisst?

alex
 
Sorry, doppelt....
 
Whatsize wäre so ein Programm.
 
danke. läuft. mal sehen, was bei rauskommt...

alex
 
hallo,

habe in meinem imac die platte 450/50 partitioniert und nutze die kleine als "systemplatte". nun ist die "auf ein mal" bis auf ein gb voll. gibt es ein tool, das mir nur files ab einer gewissen größe anzeigt, damit ich rausbekomme, wer da den speicher frisst?

alex


Das ist das Dilemma wenn man unbedingt partitionieren muss, obwohl es völlig unnötig ist.

Das mit Whatsize ist ja schon gepostet worden. Ich würde dir raten das mit den Partitionen zu vergessen.
 
partitionen haben imho ihre berechtigung und ihren sinn.

speicherfresser gefunden und eleminiert.

danke,
alex
 
Zurück
Oben Unten