Systemplatte clonen?

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Tag,

folgende Herausforderung liegt vor mir: die Festplatte in meinem G4, auf der das System liegt, ist partitioniert. Ich möchte jetzt eine (Daten-)Partition auf eine eigene, grössere Platte verlegen und den gesamten Platz auf der "alten" Platte dem System zur Verfügung stellen (also quasi die ganze Platte).

Wie stelle ich das am besten an? Muss ich das System vorher auf eine andere Platte clonen (mit Carbon Copy Cloner z.B.?), da die Vergrösserung einer Partition ja mit Datenverlust einhergeht, oder kann ich das irgendwie auch mit Boardmitteln lösen?

Für Ideen dankbar,
Dirk
 
Hallo,

ich würde das mit dem Festplattendiensprogramm anstellen. Einfach mit der OS-X DVD booten, das Festplattendienstprogramm aufrufen und die bestehende Systempartition auf die neue Platte sichern.
CCC hat mir nicht so gut gefallen.

Gruß mono.
 
Zurück
Oben Unten