Systemplatte auf externe Platte kopieren...

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Ich möchte die Festplatte meines Mac mini 1:1 auf eine externe FireWire Festplatte kopieren und von der das System booten - mich würde interessieren wie groß der Geschwindigkeitsunterschied ist zwischen den Platten (die externe Platte ist eine 3,5' Platte).

Ich habe versucht von der OS X CD zu booten und mit dem Festplattendienstprogramm eine kopie zu machen mit der Funktion "Wiederherstellen" - allerdings mag der Mac mini nicht von der Platte booten. Bei Versuch zu booten (Platte wird wenn man auf die "alt"-Taste drückt angezeigt) zeigt er nach auswählen der Platte nur ein Schild das dem eingeschränktem Halteverbotsschild ähnlich sieht aber keinen Apfel...

Wie kopiert man denn die Platte richtig?
 
Du musst die externe Festplatte nicht nur nach HFS+ formatieren, sondern auch die richtige Partitionstabelle benutzen. Für einen Intel-Mac muss es die GUID und für einen PPC-Mac die Apple Partitionstabelle sein, damit ein Mac von dieser Festplatte dann booten kann.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten