Systemordner plötzlich mit englischen Bezeichnungen

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
751
Reaktionspunkte
75
Hallo,

habe Daten meines Windows-PCs von externer Festlatte auf mein MacBook gespiegelt.
Meine Systemordner Musik, Bilder etc. heißen nun Music, Pictures, Documents etc.
:noplan:
 
Hallo,

habe Daten meines Windows-PCs von externer Festlatte auf mein MacBook gespiegelt.
Meine Systemordner Musik, Bilder etc. heißen nun Music, Pictures, Documents etc.
:noplan:
Die hiessen unten immer schon so, die Lokalisierung wird da nur übergestülpt. Schaut aus als ob du dir Windows Ordner übergeladen hast die bestimmte Sonderzeichen im Namen enthalten, dann geht die Lokalisierungsdatenbank schon mal kaputt. Das zu finden ... viel Spaß - hast du ein Backup, um das in den Zustand vorher zu versetzen?
 
Nein, kein Backup vorhanden. Triggert mich etwas, dass es nicht möglich zu sein scheint, einfach ein paar Daten rüberzukopieren.
 
Du hast sicherlich die Ordner überschrieben. Im Gegensatz zu Windows wird der Ordner im Finder dann ersetzt und dessen Inhalt überschrieben. Unter Windows werden die Ordner zusammengeführt.
Eventuell bekommst du den Namen wieder hin bei Music z.B. in Music.localized umbenennen.
 
#Zapfel,

du kennst die Regel - kein Backup, kein Mitleid ;-)

Gruss, Ciccio
 
Ja, aber dazu müsste man erst mal etwas zum Backuppen haben.
 
Eventuell bekommst du den Namen wieder hin bei Music z.B. in Music.localized umbenennen.
Vielleicht sind meine Kennntisse nicht mehr aktuell, aber meines Wissens heißt die Datei einfach .localized, egal in welchem vorgegebenen Ordner.

Als "Systemordner" würde ich sie sowieso nicht bezeichnen, sie liegen im Benutzerbereich, nicht im Systembereich.
 
Zurück
Oben Unten