Systemmitteilungen sehr laut bei Airplay

RoQ

RoQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
522
Reaktionspunkte
27
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich die Musik meines 8er iPhone mit 15.1 auf meinen HomePod Mini und / oder auf mein ATV übertrage, dann werden die Systemmitteilungen auf einmal sehr laut auf meinem iPhone abgespielt. also wenn ich eine Nachricht bekomme, dann hört man richtig wie der Lautsprecher am Telefon an seine grenzen kommt. Dieses habe ich bei nicht "geteilter" Musik nicht. Vornehmlich ist es mir bei "WhatsApp" aufgefallen.
Die Einstellungen unter Töne und Haptik ist auch wenn das Telefon verbunden ist völlig normal und nicht, wie ich es vermutet hätte, am Anschlag.

Gibt es zufällig in der digitalen Welt da draußen jemanden, der das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte und es gelöst hat?

Die Suche habe ich bemüht, aber irgendwie nichts passendes gefunden - vielleicht lag es an mir - wenn da jemand einen Beitrag hat nehme ich den gerne auch an.

Beste Grüße,

RoQ
 
Hallo,
ich kann Dir leider nicht mit einer Lösung dienen, habe aber schon seit der „Umstellung“ auf Airplay 2 oder iOS 14 damit ein Problem.
Zu Hause höre ich viel Musik über Streaming und WLAN-Lautsprecher. Aber gerade wenn es ruhig ist, und man alle möglichen Mitteilungen bekommt, fällt man fast vom Stuhl.. :(
Spielt dabei keine Rolle, ob Systemmitteilungen, imessage, WhatsApp, App-Benachrichtigunge, Kalender.. sogar Anrufe; alles ist auf Maximum!
Im Kontrolltentrum geht es nicht, weil man hier nur die Lautstärke der gekoppelten Lautsprecher reguliert in dem Moment.
Genau wie die Bedingung an den Tasten.
In den Einstellungen unter „Töne & Haptik“ sind die „Hinweistöne“ auf MINIMUM gestellt.
Es hift auch nicht, in der Zeit diesen Balken zu regulieren (+\-) etc. Alles schon probiert.
Ich kann aber sagen, dass ein Handywechsel auch nichts gebracht hat. Hatte vorhin ein iPhone XR. Nun seit ein paar Monaten ein iPhone 12. ..gleicher Effekt.
Denke, Apple über die Support zu kontaktieren wird nicht viel bringen. Bei all der auch guten Hilfe.. bei sowas sind die lieben Mitarbeiter leider immer völlig ratlos.
Habe mal zumindest einen Nachricht deswegen geschrieben.. ich weiß: naiver Versuch. :)
Auf jeden Fall hat es mal angefangen mit AirPlay 2 oder iOS 14 damals. Auch wenn wir mittlerweile bei 15.xy sind. Keine Besserung.
So sicher bin ich mir leider nicht mehr..

Gruß

Gruß
 
Apple Support bringt nichts der sagt einfach neu aufsetzen. Dieses Problem hatte ich auch mal und zwar auch beim Schließen des Bildschirms, Mir war das eigentlich egal aber das bringt einen manchmal in ganz merkwürdige Situationen zum Beispiel wenn du irgendwo sitzt wo es still und leise ist und du schließt das iPhone mit der Seitentaste und hältst es gerade so ungünstig dass die Frau am Nebentisch sich umdreht und denkt du hättest ein Foto von ihr gemacht. Systemtöne waren alle auf Maximum warum keine Ahnung, bei mir hat so ein kalt Reset erst geholfen. Also das normale ein und ausschalten hat nicht bei mir funktioniert da waren die Systemtöne immer noch laut. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem Kopf so sicher ich glaube leiser ,laut und dann die aus Taste gedrückt halten bis der Apfel kommt
 
Zurück
Oben Unten