Systemleistung anzeigen

Diskutiere das Thema Systemleistung anzeigen im Forum Mac OS X & macOS

  1. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Hallo,

    gibt es unter Mac OS X 10.4.1 Tiger die Möglichkeit meine CPU/RAM Auslastung anzuzeigen, um so z.B. zu sehen, ob ein RAM Upgrade notwendig ist?

    Mfg

    chell
     
  2. Overdose21

    Overdose21 Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    programme --> dienstprogramme --> aktivitätsanzeige
     
  3. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    mit der freeware menumeters kannst du dir die CPU Auslastung, die RAM Auslastung, den Netzwerkdurchsatz und Volume Zugriffe in der Menuleiste anzeigen lassen.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Und woran erkenne ich....

    Hallo,

    und woran erkenne ich, ob ein RAM Upgrade gebraucht wird?

    Mfg

    chell
     
  5. jokkel

    jokkel Mitglied

    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Wie viel RAM hast du denn und was machst du damit?
     
  6. HomunQlus

    HomunQlus Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Ich würde sagen, wenn im Activity Monitor die Werte extrem an der Grenze von Deinem RAM sind, dann solltest Du Dir neuen holen. Heutzutage sind denke ich 512 schon normal.
     
  7. chell

    chell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Habe 256. Arbeite vor allem mit Flash, Pages, GarageBand 2.

    Was meint Ihr, soll ich mir 1 GB holen? Habe rund 25,16 MB RAM frei (mit Camino und Mail, sowie der Aktivitätsanzeige offen)

    Mfg

    chell
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...