Systemleistung anzeigen

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es unter Mac OS X 10.4.1 Tiger die Möglichkeit meine CPU/RAM Auslastung anzuzeigen, um so z.B. zu sehen, ob ein RAM Upgrade notwendig ist?

Mfg

chell
 
programme --> dienstprogramme --> aktivitätsanzeige
 
mit der freeware menumeters kannst du dir die CPU Auslastung, die RAM Auslastung, den Netzwerkdurchsatz und Volume Zugriffe in der Menuleiste anzeigen lassen.

Cheers,
Lunde
 
Und woran erkenne ich....

Hallo,

und woran erkenne ich, ob ein RAM Upgrade gebraucht wird?

Mfg

chell
 
Wie viel RAM hast du denn und was machst du damit?
 
Ich würde sagen, wenn im Activity Monitor die Werte extrem an der Grenze von Deinem RAM sind, dann solltest Du Dir neuen holen. Heutzutage sind denke ich 512 schon normal.
 
Habe 256. Arbeite vor allem mit Flash, Pages, GarageBand 2.

Was meint Ihr, soll ich mir 1 GB holen? Habe rund 25,16 MB RAM frei (mit Camino und Mail, sowie der Aktivitätsanzeige offen)

Mfg

chell
 
Zurück
Oben Unten