Systemleiste stürzt ab...

S

Stubenfliege

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Mac. In letzter Zeit stürzt meine Systemleiste immer öfters ab. Das passiert wenn ich an der Uni den Pc zuklappe und dann neu aufmache und mich neu in den VPN einwählen möchte.
Finder neustarten bringt nichts..

Was kann ich tun?
 
Du musst die VPN Verbindung beenden bevor du dein Notebook zuklappst.
 
Bei nem Kollegen ist das Problem aber nicht.
Und was kann man tun wenn sie abstürzt? Wie kann ich sie manuell neustarten?
 
kein plan, ich kann dir nur sagen, dass da dein VPN Client abschmiert, hab das hier auch ab und zu mal.
 
Ja ok danke. Falls einem noch was einfällt würde ich mich freuen...
 
Wenn du den Cisco VPN client nutzt unbedingt schauen ab du die aktuellste Version installiert hast der ist nämlich bekannt dafür unter os x gerne ein bisschen zu aus der Reihe zu tanzen .
 
ne hab den normalen von apple...
 
Der Cisco VPN CLient ist in OSX 10.6 implantiert, wenn ich nicht irre...
 
Ansonsten könnte es auch helfen, die Aktivitätsanzeige zu öffnen, den systemuiserver vorsorglich zu markieren, dann ein Finderfenster öffnen und die passende Voreinstellungsdatei (com.apple.systemuiserver.plist) in DeinBenutzer/Library/Preferences zu verschieben/löschen und dann in der Aktivitätsanzeige den systemuiserver beenden. Die Datei wird neu angelegt, eventl. eigene Einstellungen( was angezeigt wird etc.) musst du neu machen, aber die Datei wäre dann richtig angelegt, falls die alte z.B. falsche Daten enthielt oder defekt gewesen ist.
 
Zurück
Oben Unten