systemkonflikt mit helvetica

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
im osx zeichensatzkoffer ist ja die helvetica, die kann man auch nicht entfernen, sonst gibts probleme. jetzt hab ich ne helvetica mit ca 50 schnitten von nem kunden, und sobald ich die installiere (suitcase) gibts nen systemkonflikt und der rechner schmiert mir ständig ab. was kann man da machen?

gruß
 
altes und leidiges panther-thema. hast du im suitcase "override system fonts" aktiviert?
falls nein probier mal ob es aktiviert besser läuft, oder umgekehrt.

in meiner signatur findest du einen link zu schriftentutorials. u.a. ist dort auch eine anleitung wie man die helvetica loswerden kann. ich habe es allerdings nicht getestet. mir war das zu heikel.
ich brauche ab und an die helveticaNeue. bekomme auch warnmeldungen, instabil wird mein system gottseidank nicht.
 
Die Helvetica aus dem SystemFontOrdner kannst du m.W. entfernen und durch "Silk" ersetzen
 
das habe ich mit dem verweis auf die tutorials gemeint. aber was du schreibst ist FALSCH: mit dem PROGRAMM "silk" kannst du die helvetica durch eine andere ersetzen.

die helvetica sollte man nicht einfach aus dem SystemFontOrdner löschen. das kann riesenprobleme verursachen. pass bitte auf mit der verbreitung von gefährlichem halbwissen!
 
ich hab jetzt mal "override system fonts" deaktiviert, mal sehen was es bringt. danke für die tipps!!!

gruß
sengaja
 
Zurück
Oben Unten