Kaufberatung Systemkamera

Schwenk- und Drehmonitor würde ich sehr vermissen, merke ich beim Fotografieren mit dem Smartphone.

.
 
Hatte ich die letzten Jahre nicht und schwenkbar ist der Monitor. Zur Not nehme ich das iPad als Monitor, wenn sie am Stativ steckt.
 
Die GX80 ist sicherlich eine tolle Kamera. Hatte selbst einige Jahre lang die GH4 und danach die G81. Zwischendrin durfte es mal eine GX70 sein, mit der ich aber überhaupt nicht klar kam, zumal mir der Sucher nicht gefiel. Die GX80 ist aber ein ganz anderes Kaliber. Hatte sie mir mal zum Testen für ein Wochenende geholt. Allerdings bin ich kein Fan der Rangefinder-Bodys, sondern mag konventionelle DSLR-Gehäuse lieber. Als Panasonic dann die GH5 und die G9 raus brachte, wollte ich der Tendenz hin zu größeren und schwereren mFT-Bodies ohne eingebauten Blitz aber nicht mehr folgen. Und so entschloss ich mich, meine G81 samt dem klasse Panaleica 12-60 1:2.8-4.0 und DMW-FL360L wieder zu verkaufen und mir die leichtere und kompaktere Canon M50 zu kaufen. Die Kamera macht fast alles, was ich möchte. Und Canon hat einige wirklich gute EF-M-Objektive im Sortimente (z.B. das EF-M 11-22, 18-150, 28 Macro und das neue lichtstarke 35er). Außerdem komme ich irgendwie als alter Canon-User (schon meine analogen Lieblinge war die AE1 Program und die A1; viel später kamen dann die 550D, 60D und 70D) mit der Bildqualität von Canon (ich weiß, so was gibt es eigentlich nicht, aber die Leica-Fans behaupten das ja auch immer von Leica-Aufnahmen) besser klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Canon begleitet mich auch, allerdings nur im Bereich kleine Digiknipse. Mal schauen, wie es wird, wenn ich die Kamera in Händen halte.

Mir gefällt der Body, größer möchte ich nicht unbedingt.
 
Ich bin schon wieder was weiter.....:cake::jaja::upten: (Z)
 

Anhänge

  • 37b.jpg
    37b.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 169
Ich bin so glücklich! :music:

Beim lokalen Händler gab es ein Supersonderangebot, dafür gibt es bei Amazon nur den Body. Also habe ich zugeschlagen und mir eine neue Lumix DMC-GX80 gekauft. Ich habe sie in die Hand genommen, kurz probiert und wusste, dass sie passt.

Nun bin ich sehr gespannt auf morgen, denn dann werde ich sie testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor, Alexmbp09 und maba_de
Hallo Rechnerteam,

gute Entscheidung - viel Spaß und allzeit gut Licht:schmatz:
 
Welche Kit-Objektiv war denn dabei?
 
Das einfache 14-42 (nicht das gute), aber das ist okay.
 
Zurück
Oben Unten