systeminstallation per target mode: intel vs powerpc

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
auf einen g4 ohne dvd-laufwerk möchte ich OS X installieren, welches ich nur auf dvd besitze. eine der drei bekannten möglichkeiten ist es, einen zweiten mac per firewire an den "target" mac anzuschließen und dann zu installieren. nun ist aber mein "source mac" sozusagen neueren semesters, sprich: mit intel chip. er installiert os x also scheinbar nur auf platten, die GUID-partitioniert sind. dies ist jedoch für den powermac eher suboptimal, da dieser hievon nicht booten kann.

muss ich mir tatsächlich noch ein externes dvd-laufwerk organisieren, oder gibts da bessere möglichkeiten?

thx, peace
elmanu
 
wie stehen den die chancen, dass ich das system über eine externe usb-festplatte booten kann???
 
es gab irgendwo eine anleitung, wie man eine art hybrid guid/ppc installation machen kann...
glaube es auch auf macosxhints.com...

übrigens, wenn du da keine ppc 10.4 dvd hast, ist es kein wunder, dass der immer GUID formatieren will ;)
 
Zurück
Oben Unten