Systeminfo - Anzeige Fesplattenkapazität - Verständnisfrage

The Bunny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Wenn ich mir über die Systeminfo die Festplattenkapazität ansehe, weiß ich nicht so recht, wem ich glauben soll - siehe Bild.

Dort steht 354,98 GB frei von 499,1 GB - es wären also ca. 150 GB benutzt.
Gut, das finde ich so auch im Finder wenn ich auf die HDD und dann auf Info klicke.

Aber:
Die Systeminfo erzählt mir etwas von Programmen, Audio, Fotos usw.
Wenn ich die Größenangaben addiere, komme ich auf ca. 250 GB.

Frage:
Wer hat denn nun Recht?

Ach ja - die Info kommt vom MBP Mid 2014 mit 10.11.6 - wollte ich noch erwähnen.
 

Anhänge

  • Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 73
Wenn ich mir über die Systeminfo die Festplattenkapazität ansehe, weiß ich nicht so recht, wem ich glauben soll
Gar nichts sollst du glauben .... die Anzeige ist großer Unsinn ... schon seit mehreren OS X-Versionen, hat es Apple nicht geschafft dies zu bereinigen.
 
Die Anzeige stimmt auch nicht, wenn sogenannte Hard Links im Spiel sind, wie bei Time Machine.

Man kann es gar nicht oft genug betonen, es scheint bei Apple nur noch um die Kohle zu gehen. Ich glaube, die arbieten nur noch mit ganz wenigen Leuten an der Mac-Software.
 
Also Herrschaften.

Ihr macht mir ja Hoffnungen!
 
Zurück
Oben Unten