Systemicons ändern...

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

habs jetzt mehrmals versucht, es klappt nicht so recht!

Ich möchte die Icons vom Finder und den Systemeinstellungen usw. ändern.
Aus dieser Seite ist das angeblich beschrieben.
Nur hab ich keine entsprechende Datei, die /dock.app/...heißt. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank,
 
Mit dem kleinen Tool "CandyBar" kannst Du ganz leicht sämtliche Icons ändern. Bei einigen musst Du aber zum Übernehmen, Dich neu anmelden.
Gruss
eMac_man
 
Original geschrieben von eMac_man
Mit dem kleinen Tool "CandyBar" kannst Du ganz leicht sämtliche Icons ändern. Bei einigen musst Du aber zum Übernehmen, Dich neu anmelden.
Gruss
eMac_man
 


vielen Dank...funzt!

Aber die Systemeinstellung kann man da immer noch nicht verändern...
 
Hm, versuch es doch mal über den Weg Programme - Systemeinstellungen - Information und dann das Icon dort ändern. Oder geht das nicht?
Gruss
eMac_man
 
Original geschrieben von eMac_man
Hm, versuch es doch mal über den Weg Programme - Systemeinstellungen - Information und dann das Icon dort ändern. Oder geht das nicht?
Gruss
eMac_man
 

...geht leider nich.
dedshalb hab ich mir das Tool Candybar geholt...

ERGEBNIS: es scheint meine Systemeinstellungen geschreddert zu haben. das Prog war gestern nicht mehr zufinden. Selbst auf der HD war da nix mehr...und auch unter dem Apple Menü war da nix mehr zu holen....shiiiiiit.

Jetzt bräuchte ich mal ein anderes Tool, das mein system nicht fraaggelt!
Kennt hier jemand ein Anderes?
 
seltsam. candybar ist das harmloseste was geht. wie kann man beim ausführen
eines programms zum ändern der icons die systemeinstellungen kicken ?!?!?!?!
 
..dat weiß ich auch nich:( ...während der Session gestern hab ich sogar kein einziges Mal die Systemeinstellungen aufgemacht...und dann das:rolleyes:

Ein netter boeser mann hat mir dann seine Sys. geschickt...jetzt gehts wieder.

p.s. soylent meinte, er hätte schon mehrfach über troubleshootings gelesen bei Anwendungen mit Candybar
 
Die Standard Icons liegen alle in /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources Ansich musst du nur die Icons durch andere austauschen und den Finder neu starten.
 
Original geschrieben von Jiji
Die Standard Icons liegen alle in /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources Ansich musst du nur die Icons durch andere austauschen und den Finder neu starten.
 


..also bei mir ist die datei "SystemIcons.bundle" nicht zu öffnen, zumindestens gibt es auf meinem rechner kein prog dafür...vielleicht steh ich auf der Leitung, und checks nich:(
Und der Ordner "CoreServices" sieht total zugemüllt aus...wer kann da helfen??
 
icons ändern

Original geschrieben von Sternenwanderer
 


..also bei mir ist die datei "SystemIcons.bundle" nicht zu öffnen, zumindestens gibt es auf meinem rechner kein prog dafür...vielleicht steh ich auf der Leitung, und checks nich:(
Und der Ordner "CoreServices" sieht total zugemüllt aus...wer kann da helfen??
 

mit rechter maustaste - dann paketinhalt anzeigen - hier kannst du icons ändern..
ich hab das in mühevolle kleinarbeeit mit "Icon Machine" gemacht.
 
Sterni, du alter Systemschänder, ...

... es gibt ja Leute, die stehen darauf, sich Draht durchs Gehänge zu ziehen, sich ans Andreaskreuz tackern und vermöbeln zu lassen, oder an gebrauchten Schlüppern zu schnüffeln ... aber mir scheint, DU verbringst deinen heimlichsten Momente damit, dein System ins Nirvana zu jagen, oder?

27.gif
 
Re: Sterni, du alter Systemschänder, ...

@boeser_mann,

bis jetzt hat jeder Rechner bei mir nach spätestens zwei Tagen immer n ordentlichen, glatten System-SuperGau durchcrached....ich lass mich doch nicht von nem Apfel abschrecken, mann;)


*was mich wundert, das einige Icons bei mir trotz System neu drüberspülen nicht mehr Auswechselbar sind...staun....*

Wer kann/mag da helfen?
 
Wer kann/mag da helfen?

vielleicht eine neuinstallation, und zwar komplett,
und nicht nur archivieren und installieren. dann
die icons so lassen wie sie sind und gut ist.

du sollst MIT dem rechner arbeiten und nicht AN
dem rechner oder dem system. dafür gibt es eine
tolle erfindung namens "PC mit Windows"

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
vielleicht eine neuinstallation und die icons so lassen
wie sie sind? du sollst MIT dem rechner arbeiten und
nicht AN dem rechner oder dem system. dafür gibt
es eine tolle erfindung namens "PC mit Windows"

;)
 


...also drüber ist nicht neu?
Und wenn neu, muß ich doch alle Progs irgendwie brennen....da brauch ich ja Jahre, abgesehen davon, das ich das bestimmt nicht ohne Systemcrash hinkrieg...
 
Original geschrieben von HAL9500
... du sollst MIT dem rechner arbeiten und nicht AN
dem rechner ...
 

... wenn er nur an dem Rechner arbeiten würde. Mir scheint, er arbeitet gegen ihn ...! :D


Original geschrieben von Sternenwanderer
 ... abgesehen davon, das ich das bestimmt nicht ohne Systemcrash hinkrieg...
 

Dem Himmel sei Dank, dass du nicht Chirurg geworden bist.
 
also drüber ist nicht neu?

Im weitesten Sinne schon, aber da Du deine Einstellungen archivierst
und wieder herstellst, hast Du dabei auch weiterhin die meiner kleinen,
bescheidenen Meinung nach völligst zerschossenen Einstellungen...
 
Original geschrieben von HAL9500
...dafür gibt es eine
tolle erfindung namens "PC mit Windows" ;)
 


Hehe, :D



Aber mal im Ernst. Ist nun davon abzuraten, mit CandyBar Icons zu ändern, oder kann ich mich daran trauen?
Mich würde vor allem das Standard-Icon für Ordner reizen zu wechseln. Aber ich kann da auch mit leben... so ist das nicht ;)


MfG Kryp
 
Original geschrieben von HAL9500
Im weitesten Sinne schon, aber da Du deine Einstellungen archivierst
und wieder herstellst, hast Du dabei auch weiterhin die meiner kleinen,
bescheidenen Meinung nach völligst zerschossenen Einstellungen...
 


...aber man muß doch irgendwo tief in den verwunschenen Verzeichnissen einen Pfad finden, der mich wieder ans Tageslicht befördert....ohne mich mit Systemneuinstallieren völlig zu überfordern.....Hilfe:rolleyes:
 
Ist nun davon abzuraten, mit CandyBar Icons zu ändern, oder kann ich mich daran trauen?

Ich habe CandyBar auch benutzt (siehe Anhang) und keine Probleme damit,
von daher kann ich es nicht nachvollziehen, was bei Sternenwanderer abgeht.
 

Anhänge

  • icons.jpg
    icons.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 87
Unter CandyBar kann man doch auch die alten Einstellungen wiederherstellen.
Hast du das schon versucht? Heißt glaube ich "Restore Default Icons"...

EDIT: gerade festgestellt: OS X 3.4 braucht CandyBar 1.6.4.
 
Zurück
Oben Unten