systemgröße

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von im_ka, 16.09.2005.

  1. im_ka

    im_ka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2005
    mir kommt mein system etwas zu groß vor.

    mein user verzeichnis wiegt knapp 3,5 gb... und ich hab auf meine 20 gb festplatte nur mehr 12 gb platz frei. mein panther inkl. xtools ist also etwa 3,5 gb groß. mein hd ist auf 38 %

    ist das normal?

    ich hab auch nichts besonders großes installiert: x11, neooffice, gimp, gewöhnliche iProgramme... trash ist leer :)

    hab auch fink installiert gehabt, aber gelöscht indem ich einfach /sw gelöscht habe

    danke im voraus
     
  2. Ist normal, was nicht normal ist: deine kleine Festplatte mit 20 GB.

    Du könntest die Installation optimieren, indem du Sprachen und Druckertreiber weglässt.
     
  3. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    @im_ka: Mach erst deine Platte voll. Danach reden wir über deine Festplatte ;)
     

Diese Seite empfehlen