Systemgeschwindikeit ändern ?

ps895

ps895

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
381
Reaktionspunkte
0
Ich habe irgendwo mal gelesen das man beim powerbook die Geschwindigkeit des rechners einstellen kann um Akku zu sparen oder um am netz zuhause volle Leistung zu bekommen. meine frage nun wo macht man das oder war das nur ein Gerücht?
 
nö, is kein Gerücht:
Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen/Prozessor Leistung
 
Hallo

Meinst Du das?

Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen/Prozessor Leistung

Dort kann ich bei meinen G5 die Prozessorleistung wählen: automatisch, maximal oder minimal wählen.

Gruss
Marti
 
Vielen dank für die Antwort.
Gibt es noch andere Apple spezifische Einstellungen oder Tricks die helfen könnten den stromverbrauch / Leistung zu verändern ?
 
Hallo!
Für Grafikkarten von ATI gibts ein Tool mit dem man Prozessor- und Speichertakt ändern kann...Suche mal im Web nach "ATI Accelerator" oder so ähnlich.

Generell zum Stromsparen:
- Prozessor auf Minimalleistung einstellen
- Bluetooth & Airport ausschalten
- Bildschirmhelligkeit auf minimum setzen
- evtl. die Tastaturbeleuchtung (bei Powerbooks) ausschalten.
- keine USB Geräte benutzen (speziell nicht bus-powered Geräte)

So komme ich im Idealfall auf ca. 3:45 bis 4h.

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten