Systemgeschwindikeit ändern ?

  1. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe irgendwo mal gelesen das man beim powerbook die Geschwindigkeit des rechners einstellen kann um Akku zu sparen oder um am netz zuhause volle Leistung zu bekommen. meine frage nun wo macht man das oder war das nur ein Gerücht?
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    47
    nö, is kein Gerücht:
    Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen/Prozessor Leistung
     
  3. marti

    marti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    206
    Hallo

    Meinst Du das?

    Systemeinstellungen/Energie sparen/Optionen/Prozessor Leistung

    Dort kann ich bei meinen G5 die Prozessorleistung wählen: automatisch, maximal oder minimal wählen.

    Gruss
    Marti
     
  4. ps895

    ps895 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die Antwort.
    Gibt es noch andere Apple spezifische Einstellungen oder Tricks die helfen könnten den stromverbrauch / Leistung zu verändern ?
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hallo!
    Für Grafikkarten von ATI gibts ein Tool mit dem man Prozessor- und Speichertakt ändern kann...Suche mal im Web nach "ATI Accelerator" oder so ähnlich.

    Generell zum Stromsparen:
    - Prozessor auf Minimalleistung einstellen
    - Bluetooth & Airport ausschalten
    - Bildschirmhelligkeit auf minimum setzen
    - evtl. die Tastaturbeleuchtung (bei Powerbooks) ausschalten.
    - keine USB Geräte benutzen (speziell nicht bus-powered Geräte)

    So komme ich im Idealfall auf ca. 3:45 bis 4h.

    Gruß,
    Holger
     
Die Seite wird geladen...