Systemfehler?

E

EddyE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich (frisch gebackener MacUser) habe ein ganz ekliges Problem.

Mein iMac hat sich beim Installieren von Schriften aufgehängt - und zwar so, dass mir nichts anderes übrig blieb, als den Rechner "abzuwürgen" und manuell neu zu starten. Seitdem fährt er nicht mehr richtig hoch.
Es wird nach dem Hochfahren nur ein blauer Screen angezeigt - ohne Menüleiste oder Icons. Lediglich oben rechts wird der Ansatz der Suchleiste (mit der Lupe) angezeigt. Das lässt sich nicht anwählen. Wenn man mit dem Cursor rüber geht, wird nur ein Symbol angezeigt, dass die Kiste arbeitet (bunter "Ball"). Der Desktop hat nun auch eine schmale schwarze Umrandung - das war vorher glaube ich auch nicht so.

Selbst nach einer OSX Neuinstallation (Benutzerdaten beibehalten etc.) bleibt diese Anzeige so - der Rechner scheint nicht richtig zu booten.

Gibt es eine Möglichkeit im abgesicherten Modus zu booten, oder sowas ähnliches? Oder wüsstet Ihr, was ich tun sollte?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!
Stefan
 
Lass ihn mal einfach so etwa 30-60 Minuten in dem Zustand.
Dieses seltsame Phänomen hatte mein G5 auch einmal.
Was er da tut weiss kein Mensch - aber ich behaupte, dass der dann durchbootet und gut ist.
Hinterher kann eine Aufräum-Aktion mit OnyX nicht schaden.
 
Jo vielen Dank!

Nach booten mit Shift läuft er nun wieder - nach runter- und hochfahren. Allerdings bleiben tatsächlich die schwarzen Umrandungen der Bildschirme. Ich bin mir sehr sicher, dass die vorher nicht da waren. Kann ich das einstellen?

Ich hatte ja das System neu rübergebügelt (mit Benutzerdaten unberührt) - Darf ich das Verzeichnis "Previous System" einfach löschen?

(Und was ist OnyX?)


Danke für eure Hilfe ...
Stefan
 
Zurück
Oben Unten