Benutzerdefinierte Suche

Systemfehler (?)

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, ansonstem... verschiebt's einfach an die richtge Stelle. :)

    Das mit meinem iBook ist eine komische Geschichte. Mit dem Panther ging alles locker, aber jetzt der Tiger...
    Seit ich den installiert habe, baut mein Rechner nur noch Mist. Erst geht es ne Woche, dann starte ich eines Tages meinen Rechner und erstmal geht gar nichts. Dann starte ich 2 Programme (Firefox + ICQ), die hüpfen zwar im Dock, aber gehen nicht auf. Dann schau ich mit Rechtsklick im Dock-Icon was da passiert, und plätzlich hängt das ganze Dock. Dem Finder, der Menuleiste und den anderen Programmen gehts auch nicht besser.
    Irgendwann springen dann doch die Programme auf, aber sobald ich nur das fenster verschiebe, hängt er wieder für 5 Minuten.
    Zig Neustarte wollen nichts helfen.

    OK... dann müssen wir's halt anders machen: Daten sichern, System neu drauf...
    OK, dann hälts für 2 Wochen, dann ist Schluss mit lustig. Das gleiche kommt nochmal. Und zwar habe ich die Neuinstallation des Systems bisher sage und schreibee 3 mal gemacht. Beim letzten Mal wollte ich beim Apple-Store vorbeischauen, aber da ich die Daten schon gesichert hatte, habe ich es auf die feige Art gemacht und einfach nochmal draufgespielt. Die können mir eh nicht helfen dachte ich.
    OK, zur Zeit geht's schon geschlagene 2 Wochen... fragt sich nur, wie lange noch :D

    Weiss jemand woran das liegen könnte oder weiss jemand was man da machen kann?

    Danke,
    Marco
     
    marco bartoli, 30.07.2005
  2. pique

    pique

    scheint mir ne hardware-geschichte zu sein. fehlerhafter ram?

    brings mal doch besser mal zum händler....
     
    pique, 30.07.2005
  3. marco bartoli

    marco bartoli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Habe ja schon einen Hardware-Test laufen lassen, der hat nichts gefunden.
    Und die lassen auch nur den Test drüber laufen, und wenn der nichts findet wollen die 60 Euro.

    OK, danke trotzdem, werde beim nächsten mal einfach vorbeischauen und fragen was die meinen. Hätte ja sein können, jemand hat das gleiche Problem.
     
    marco bartoli, 30.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemfehler
  1. dvuille
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    468
  2. fridgeflight
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    695
    fridgeflight
    05.03.2012
  3. hk1805
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    3.660
    Retnueg
    13.12.2011
  4. Ebbi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.580
    Speedwizzy
    02.05.2011
  5. Wanderfalke

    Systemfehler

    Wanderfalke, 15.01.2009, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    413
    Wanderfalke
    15.01.2009