SystemExtr [83664]

S

secundum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Macuser,

ich habe mich hier angemeldet, da ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem sonst sehr getreuen Macbook Pro Retina Late 2013 habe. Seit neuem taucht sehr häufig die Fehlermeldung SystemExtr [83664] auf, zu der ich leider hier im Forum und auch durch sonstige world wide web suche nichts gefunden habe.

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung? Sie tritt seit neustem sehr ständig, teilweise aller 5 Minuten auf.
Ich konnte sie allerdings noch nicht mit bestimmten Aktionen die ich auf dem Mac ausführe in Verbindung bringen...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!:)

Beste Grüsse,

secundum
 

Anhänge

  • errorsystem.png
    errorsystem.png
    142,4 KB · Aufrufe: 138
also das ist ein programm, was du wohl unbewusst installiert hast.
daher würde ich mal auf adware tippen.

kannst ja mal mit etrecheck oder malwarebytes (nimm die alte version) checken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für eure schnellen Antworten! Habe mit EasyFind die Datei systemextr.app gefunden und jetzt vom Mac gelöscht. Hoffe damit hat sich das Problem schon gelöst, das wäre super! Sonst melde ich mich noch mal, vielen Dank euch!:)
 
Hi,
es wäre Sinnvoller, mit Etrecheck das System nochmal zu Scannen und das Ergebniss in Code Tags hier zu Posten, nach dieser Anleitung,
upload_2019-1-18_17-8-30.png

wenn der Post zu groß ist, in mehrere Posts aufteilen.

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit EasyFind die Datei systemextr.app gefunden und jetzt vom Mac gelöscht. Hoffe damit hat sich das Problem schon gelöst, das wäre super!

ab und an bauen die zeug ein, damit das löschen allein nicht reicht.
normal ist da noch ein launchd job, der das startet und eventuell neu installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten