macOS Monterey Systemerweiterung MouseZoom sauber entfernen

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, das ich noch in den Systemeinstellungen eine Erweiterung
"MouseZoom" installiert ist, die ich mir mal geladen habe weil auf meinem 34"er
die Maus selbst in den schnellsten Voreinstellungen zu langsam war.

Wie kann ich diese Systemerweiterung "sauber" aus dem System entfernen (Monterey)
Da diese noch per Intel/Rosetta2 auf dem Mac M1 läuft sehe ich in der Aktivitätsanzeige
das die einiges an CPU zieht (4,7%). Sind da noch irgendwelche Unterverzeichnisse zu löschen?
 
Rechtsklick und Entfernen geht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Rechtsklick und Entfernen geht nicht?
Doch das habe ich schon gemacht - aber sind dann wirklich alle Unterverzeichnisse und Dateien davon vom Mac gelöscht?
Wenn ich zbs. eine App aus Programme in den Mülleimer schiebe sind ja trotzdem oft noch Datei-Leichen davon in irgendwelchen Unterverzeichnissen
Ich lösche daher wenn was weg soll gerne mit der App "Appcleaner" .. Systemerweiterungen tauchen da aber gar nicht auf.. daher die Frage
 
Ich nehme auch immer AppCleaner. Danach maximal noch Spotlight, um eventuelle Überbleibsel aufzuspüren. Wenn danach noch was übrig bleiben sollte, ist mir das bei den paar Kilobyte egal… Eine “Sherlock-Holmes-Nummer“ wäre mir bei sowas jdf zu aufwendig, sofern denn die App, die ich entferne aus seriöser Quelle ist, wovon man wohl in Deinem Fall ausgehen kann…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils
Zurück
Oben Unten