Systemerweiterung lässt sich nicht löschen

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein gewisses Problem mit einer Systemerweiterung, die über über den Migrationsassistenten auf das neue MacBook geladen habe und die ich unter 10.6 nun scheinbar nicht mehr löschen kann. Das Programm heißt "LaCie Shortcut Button". Immer wenn ich es in den Systemeinstellungen aufrufen will, stürzen die Systemeinstellungen ab. Ich habe schon versucht, das Programm im Finder zu suchen, aber leider lässt es unter 10.6 nicht finden, obwohl es definitiv auf dem Rechner ist. Einen Systemordner kann ich unter 10.6 auch nicht finden. In meinem iMac steckt das Programm unter 10.5 in den Systemerweiterungen. Aber die gibt es in 10.6 wohl nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich die lästige Systemerweiterung los werde?
 
Symbol einfach aus den Systemeinstellungen rausziehen, oder Rechtsklick "löschen/entfernen".
 
Versuchs mal mit dem Programm "App zapper". Ich meine da gibt's eine Option um sowas rauszukicken.
 
Zurück
Oben Unten