Systemerweiterung blockiert

ApfelDAU

ApfelDAU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Heute ist mir mein Mac beim Starten von VMWareFusion abgestürzt.
Kein Problem, ich hab den Mac neu gestartet.
Seither kann ich den Mac nicht mehr benutzen. es tauchen in sekundenabständen folgende Fehlermeldung auf:
Systemerweiterung blockiert
Ein Programm hat versucht, neue Systemerweiterung(en) mit Signatur von „XXXX“ zu laden. Wenn diese Erweiterungen aktiviert werden sollen, öffne die Systemeinstellung „Sicherheit“ .

Geht mir bei fast allen Programmen so (Watchguard SSLvpn / Sophos / VMWAREFussion usw)
Ok, denke ich mir, gehst du in die Systemeinstellungen und gibst das frei .... Pustekuchen, hier ist kein gewohntes Feld, bei dem ich die Freigabe Aktivieren könnte.:
Bildschirmfoto 2017-12-07 um 20.48.22.png

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann ??

Betriebssystem macOS High Sierra Version 10.13.2
 
Du könntest das z.B. Combo-Update drüberklatschen oder dein letztes Backup einspielen.

Gruß
win2mac
 
Ob die Drittanbieter Kernel Erweiterung bereits „Erlaubt“ wurden, kannst du über diesen Mac, Systembericht, Deaktivierte Software prüfen.

Unter Einstellungen, Sicherheit werden diese nur 30Minuten angezeigt. Anschließend verschwindet der Eintrag. Abhilfe, Dittanbieter Software nochmal drüber installieren bzw. vorher nochmals deinstallieren. Hier sollte der Eintrag unter Sicherheit wieder erscheinen.

Dieser Schutz betrifft nur High Sierra.
 
Entschuldigt bitte tausendmal, dass ich mit einer themenfremden Frage einfach so hereinplatze. Aber es eilt extrem, weil ich soeben auf der eidg. Anfrageseite die eingerichtet wurde um zu checken ob auch meine persönlichen Passwörter gestohlen worden sind. Da ist in der Schweiz vor ein paar Tagen ein Riesendatenklau passiert und nun muss ich die Passwörter ändern. Dazu muss ich mich hier aber erst auslocken. Und das ist das Problem. Ich weiss nicht wie und bin ziemlich hektisch. Entschuldigt noch mal, könnte mir wer eine direkte Antwort geben wo ich mich ausloggen kann? DANKE!
 
Wenn du hier aus dem Forum meinst. Oben auf dein User Namen klicken. Unten kannst du dich dann ausloggen
 
Entschuldigt bitte tausendmal, dass ich mit einer themenfremden Frage einfach so hereinplatze. Aber es eilt extrem, weil ich soeben auf der eidg. Anfrageseite die eingerichtet wurde um zu checken ob auch meine persönlichen Passwörter gestohlen worden sind. Da ist in der Schweiz vor ein paar Tagen ein Riesendatenklau passiert und nun muss ich die Passwörter ändern. Dazu muss ich mich hier aber erst auslocken. Und das ist das Problem. Ich weiss nicht wie und bin ziemlich hektisch. Entschuldigt noch mal, könnte mir wer eine direkte Antwort geben wo ich mich ausloggen kann? DANKE!
Passwort ändern geht auch ohne ausloggen. Selber Weg wie @stoertebecker beschreibt und auf Passwort klicken und ändern.
 
Mein Mac läuft erst seit wenigen Stunden wieder. Möchte mich vielmals für die Feedbacks bedanken.
Hate neg.hackers!
 
Zurück
Oben Unten