Systemeinstellungen

Diskutiere das Thema Systemeinstellungen im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Minibiggi

    Minibiggi Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    Hallo an alle, brauche dringend Hilfe. Habe ein Ibook G3.
    Habe mich damit beschäftigt und dabei wohl den Ordner Systemeinstellungen beschädigt. Auf jeden Fall befindet sich in dem Ordner 0 kb und ein Alias ist auch nicht zu erstellen. Wie kann ich die Systemeinstellungen "wiederherstellen". Habe keinerlei Software von dem Gerät.

    Können sich die Systemeinstellungen woanders befinden?:confused:
     
  2. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    also von dem Ordner Systemeinstellungen hab ich noch nie gehört. Wo befindet sich denn der?
     
  3. magicmann

    magicmann Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    ist wohl OS 9 oder?
     
  4. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    das kann sein, das würde erklären warum ich davon noch nie gehört habe, weil ich mit OS9 nicht sonderlich bewandert bin ...
     
  5. Hallo
    Wie kann man sich oben Rechts in der Zeile wo auch die Uhr ist, sich eine Eningende E-Mail anzeigen lassen ( Briefkuvert ) ?

    Gruß
     
  6. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Weiß nicht ob es sowas gibt.
    Aber wenn du eine Mail bekommst, wird dir das doch arkustisch und optisch (im Dock - falls du "Mail" im Dock has) angezeigt.
    reicht das nicht?

    PS: schau dir einmal diesen Link an -> KLICK frag einmal dort nach ;)
     
  7. Doch sawas gibts, habe es irgendwoh schon gesehn.IMHO da oben sieht man es besser. Dachte dies könnte man in der Systemeinstellung einstellen ?

    Gruß
     
  8. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    in den systemeinstellungen kann man das meines wissens nach nicht einstellen. Wie gesagt, schau einmal in den Link, da wirst du vielleicht fündig, was solche Spielerein in der Menüleiste und am Desktop betreffen. ;)
    viel glück
     
  9. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Lass Dir doch mit Mail.appetizer die E-Mail gleich einblenden. Oben in rechts in der Menüzeile sollte man eher darauf achten nicht zu viele Objekte anzusammeln!
     
  10. Danke, aber warum sollte man die Menüzeile sauber halten ?
    Da is doch eigendlich viel Platz ?

    Gruß
     
  11. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Ok, bei 24" schon, aber ansonsten macht sich das nicht so gut und es wird auch recht rasch unübersichtlich… ;) Wenn es sich nämlich platzmäßig nicht mehr ausgehen sollte, dann werde die Menüleistensymbole einfach von den Menübefehlen überdeckt.
     
  12. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    ja da muss ich dem orgonauten recht geben... bei mir überlappen sich die sachen auch manchmal. komme aber recht gut mit einer menüleiste zurecht die viele infos enthält.

    meine menüleiste
     
  13. Halllo
    Ja ich habe glaube nur 5 Symbole oder so..., denke werde mir zumienderst mal dieses für E-Mail anzeigen lassen ( Briefkuvert ) ansonsten nicht mehr....

    Gruß
     
  14. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Für Leopard gibt es z.B. das hier:
     
  15. Hallo
    Ich habe das Programm versucht zu installiert. Funktioneirte aber irgendwie nicht ?
    Nicht kompatibel oder sö ähnlich ?
    Ich weiß auch nicht genau welches ich downloaden muß ?

    Da kommen ja zwei zur Auswahl ?

    Gruß
     
  16. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    also ich hab mirs auch einmal angeschaut (ein bisschen was passt noch in die menüleiste :D) funktioniert aber einwandfrei. Was meinst du mit, du weißt nicht welches du downloaden sollst?! Auf den Link klicken und danach "Download now". Danach kommt das ganze in die Applications, wird installiert und bei bedarf noch eingestellt dass es immer mit "Mail" startet (unter Preferences). --> KLICK

    lg
    Ch.
     
  17. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    so das ganze war jetzt ein blödsinn von mir (wie mir gerade aufgefallen ist), hab nämlich auf das Programm vom emac man bezug genommen... alles umsonst :heul:

    aber wie gesagt das andere funktioniert, nimm einfach das.
     
  18. Ok danke, werde das andere mal versuchen....
    Das meinst du sollte ich nehmen oder ?

    Gruß
     
  19. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    ja mach das. wenns nicht funktioniert melde dich.

    schönen tag :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...