Systemeinstellungen werden nicht mehr angezeigt -Betriebssystem erneut laden Sierra 10.12.4

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo
das Fenster der Betriebseinstellungen wird nicht mehr eingeblendet?!
Wie kann ich das Betriebssystem erneut laden, mit das wieder funktioniert.
Vermute mal, dass das irgendwie mit dem user zusammenhängt.
Hab ein neues MacBook und bevor ich meine Daten rübengespielt habe, hat es funktioniert.
 
kann das über den App Store nicht machen, da schon eine neuere Version als beim download??
 
hi yeeti
danke für deine Antwort. Probiere ich aus
 
Hat es geholfen das Combo Update zu installieren?
Gruss
yeeti
 
Laß dem TE doch etwas Zeit.

Ich hätte ja lieber nachgeforscht, wie es zu dem Problem gekommen ist. Von alleine geschieht so etwas ja wirklich extrem selten. Und ohne Ursachenkenntnis kann's gleich wieder passieren.
Man müsste z.B. wissen, wie die Benutzerdaten übernommen wurden, und ob sie vom gleichen System stammen.
Mein erster Vorschlag wäre bei so einem Problem, wenn man sogar den Benutzerodner im Verdacht hat, mal unter einem zweiten Benutzer zu testen, ob es da klappt. Wenn es nämlich am Benutzer liegt, bringt das combo-Update höchstwahrscheinlich nichts, weil der Benutzerordner dabei ja nicht angetastet wird.
 
Hi
ich würde auch das Combo drüber installieren
.... vielleicht sind aber die Systemeinstellungen nur alle ausgeblendet

oder neuen user anlegen und damit mal versuchen

Gruß yew
 
Hi yeeti
ja das hat geholfen. Systemeinstellungen sind wieder da.

@Schiffversenker -wie kann an hier am besten nachforschen? Ich hatte das Problem schon bei meinem alten Rechner (MB 2009). Vermute mal, dass das von irgendeinem Program kam.
Da hab ich beim Datentransfer nicht drangedacht. Habe auch schon einige Programme gelöscht. Und einen weiteren Benutzer angelegt.
 
Zurück
Oben Unten