Systemeinstellungen werden nicht gespeichert.

Oloid

Oloid

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach mein Upgrade von OS X Mavericks auf Yosemite funktioniert etwas nicht mehr richtig. Ich möchte gerne ständig nur ein und das Selbe Hintergrundbild auf meinem Schreibtisch angezeigt bekommen. Dazu gehe ich in Systemeinstellung > Schreibtisch & Bildschirmschoner > entferne den Hacken bei "Bild ändern" (Täglich, Stündlich.....).
Wenn ich allerdings den Computer ausschalte und später wieder neu starte habe ich plötzlich ein neues Hintergrundbild und in der Systemeinstellung ist der Hacken bei Bild ändern wieder gesetzt :confused::mad:. Irgendwie werden meine Einstelllungen nicht gespeichert. Was kann ich machen, damit das wieder funktioniert?

Es ist mir außerdem aufgefallen, dass nach jedem Neustart im Dashboard ein Schreibtisch dazu kommt. Das kann doch auch nicht richtig sein!?!?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten