"Systemeinstellungen" vom Schreibtisch verloren gegangen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacGuerilla, 12.12.2006.

  1. MacGuerilla

    MacGuerilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Hallo,

    leider ist mir was echt blödes passiert, nach einer großen Aufräumaktion meines Schreibtischs ist mir der Button Systemeinstellungen im Papierkorb verloren gegangen.:confused:
    Auch wenn ich nun über den Apple in der Menüliste auf Systemeinstellungen gehe passiert nix mehr.

    Was kann ich machen und diese wiederherzustellen. Ist da eine Neuinstallation von OSX notwendig. Oder geht das simpeler?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Willkommen
    Ein Button Systemeinstellungen auf dem Schreibtisch??
    Doch nicht etwa das Programm? Mal auf den Schreibtisch gezogen das ganze Programm und nicht nur ein Alias erstellt? Es sollte zu finden sein unter:
    HD-Programme-Dienstprogramme ist es dort nicht gibts lösbare Probleme.
    Im Papierkorb ist es nicht mehr?
     
  3. MacGuerilla

    MacGuerilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Es war das Programm!
    Papierkorb ist schon leer! Und unter HD - Dienstprogramme habe ich auch schon gesucht, nix.
    Nur unter HD - System - die Settings.

    So, was kann ich machen..?
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.483
    Zustimmungen:
    196
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Also, bei mir liegt das Programm Systemeinstellungen unter eben diesem Namen im Ordner Programme (nicht Dienstprogramme).
    Hast Du nun wirklich das Programm gelöscht oder den Eintrag im Dock? Weil, der müsste doch ein Alias sein, oder irre ich?

    Wenn es wirklich und definitiv weg ist, mal von CD / DVD starten, gucken, ob es da zu finden ist und wieder an den Ausgangspunkt ( Ordner Programme) kopieren. Sollte eigentlich gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen