Systemeinstellungen verschwunden

M

macrain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit gestern sind aus unerfindlichem Grund die Systemeinstellungen aus dem Dock verschwunden, ich kann sie nicht mehr finden, stattdessen befindet sich an der Stelle ein Fragezeichen.
Auch im "Apfelmenue" krieg ich sie nicht mehr aufgerufen.
Kennt jemand das Problem? gibt es eine Lösung (vielleicht sogar eine ganz einfache??):confused:

Gruß
Rainer
 
Gibt es im Finder bei den Programmen noch die Systemeinstellungen.app?
 
hast du die systemeinstellunge.app aus versehen aus dem programme ordner wo anders hin verschoben? such mal per spotlight danach (cmd + space).
 
hast du die systemeinstellunge.app aus versehen aus dem programme ordner wo anders hin verschoben? such mal per spotlight danach (cmd + space).


Auch spotlight kann sie nicht finden, es ist zum Mäusemelken.....:(

Gruß
Rainer
 
dann wurde die app gelöscht
 
Dann hast du sie wohl gelöscht.
 
Aus Backup wiederherstellen? :noplan:
 
Nun, das Programm verschwindet normalerweise nicht so einfach. hats du es irgendwie erschreckt? ...

Nein, mal im Ernst

Das Programm sollte sich in deinem Programmordner befinden:

ein neues Finderfenster öffnen und dann den Programmordner öffnen dort sollte sich das Programm befinden.
 
Nun, das Programm verschwindet normalerweise nicht so einfach. hats du es irgendwie erschreckt? ...

Nein, mal im Ernst

Das Programm sollte sich in deinem Programmordner befinden:

ein neues Finderfenster öffnen und dann den Programmordner öffnen dort sollte sich das Programm befinden.
hast du eigentlich die postings des TE gelesen, bevor du hier postest? wäre eventuell ne gute idee, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Dann hast du sie wohl gelöscht.


vielen Dank für die Anteilnahme und die vielen Antworten. :)
Es klingt zwar logisch "gelöscht" aber wie sollte ich das getan haben, ist mir jedenfalls nicht bewußt. Und im Papierkorb, den ich seit gestern unberührt ließ ist auch nix drin.
Ich probiere es mit dem Backup, hoffentlich gelingt´s, ich habe es nämlich noch nie benötigt und daher wäre es meine erste Wiederherstellung.

Gruß
Rainer
 
Das Programm verschwindet nicht einfach.

1. es ist noch da und die Dock.plist hat einen weg
2. Es ist unsichtbar
3. es ist nicht mehr da und du hast was damit angestellt

Boote von der DVD oder von einem bootfähigen Backup und such im Programmordner.

Möglicherweise ist der Name auch nicht mehr Systemeinstellungen sondern System Preferences
 
Aus Backup wiederherstellen? :noplan:

Ihr Lieben
vielen vielen Dank, es hat tatsächlich geklappt :)
Diese Time Machine ist wirklich eine Wunderwerk der Technik ;)
Alles wiederhergestellt, das Fragezeichen ist weg und alles wieder an seinem Platz. Und vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung, finde ich wirklich SUPER :)

schönen Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten