Systemeinstellungen verschwunden!!

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich bin Mac-Anfänger und bin jetzt sehr verzweifelt! Alle meine Systemeinstellungen sind verschwunden. Ich weiss nicht genau was ich getan habe, sobald ich auf irgendeine Einstellung klicke passiert gar nichts. Auch das Internet geht nicht mehr, darum sitze ich jetzt an einer Dose. Muss ich Mac OS X jetzt neu aufspielen? Wenn ja, kann mir einer sagen wie das geht? Ich kenne mich mit Mac überhaupt nicht aus, da ich die letzen zehn Jahre ausschliesslich Windows nutzte.

Vielen Dank
Philipp
 
Ich habe irgendetwas am Ordner 'Library' gemacht. Was muss ich jetzt genau tun? Den anderen Thread habe ich heute Morgen schon gelesen. Das Häuschen habe ich nicht umbennant.
 
Hast du Library umbennant oder verschoben?

Falls ja mach es wieder wie vorher und alles ist wie gewohnt :).
 
Ich habe den Library Ordner verschoben und anschliessend wieder zurück kopiert, trotzdem gehen die Sytemeinstellungen nicht mehr! Soll ich den Computer neu aufsetzten?
 
Series 60 schrieb:
Ich habe irgendetwas am Ordner 'Library' gemacht. Was muss ich jetzt genau tun? Den anderen Thread habe ich heute Morgen schon gelesen. Das Häuschen habe ich nicht umbennant.

Da es wahrscheinlich nicht einfach für uns sein wird herauszufinden was du gemacht hast, rate ich dir folgendes:

Die System CD rein, mit gedrückter c taste starten, Sprache auswählen und unbedingt bei Optionen wählen "installieren und archivieren"

Dann bekommst du ein neues OS mit all deinen Einstellungen, nichts geht verloren, aber dein mac sollte dann wieder klappen.
 
Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte melde ich mich wieder.
 
Series 60 schrieb:
Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte melde ich mich wieder.

Klappt! Hinter her kannst du den "Previous System Ordner" löschen.
 
Ich habe Mac OS X nun neu installiert und es hat alles wunderbar funktioniert. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
 
Kein Problem :).

Und merke dir einfach: Finger weg von Ordnern, die das System angelegt hat ;).
 
Zurück
Oben Unten