Systemeinstellungen verloren

P

Piekobello

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe gerade versucht, an meinem neuen IMac 20 (4 Wochen alt) den Bildschirmhintergrund zu verändern. Dabei fiel mir auf, dass das Programm Systemeinstellungen verschwunden ist.

Muss ich OSX neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank

piekobello
 
Was meinst du mit verschwunden? Aus dem Dock oder findest es garnicht mehr?
 
schonmal das apfelmenü probiert?
 
Im Dock ist noch das icon, allerdings mit Fragezeichen.

Mit dem Finder finde ich es im Programmordner nicht mehr.

Ist mir ein Rätsel.

Piekobello
 
Auch mit dem Apfelmenu tut sich nichts.

Piekobello
 
Versuche mal in der System Lib./PerferencePanes (Da sind deine System Einstellungen gespeichert) eine Einstellung zu öffnen (Dann müsste er das mit "systemeinstellungen" öffnen).

Viele Grüße Mac Hannes !
 
und spotlight sagt auch nix?
 
Hallo Mac Hannes,

dann kommt die Meldung, dass er kein Programm zum Öffnen findet.

Es scheint einfach weg zu sein.

Piekobello
 
Hallo Nicolas,

Spotlight findet nur Dokumente.

Piekobello
 
Wenn nichts hilft einfach CD rein, mit gedrückter C Taste starten und OS X installieren mit der Option "installieren und archivieren".

Es bleibt alles erhalten und das System ist wieder wie neu.

Später den Ordner "Previous system" löschen und die Systemupdates erneuern.
 
Ich würde sagen irgendwer soll Dir das Teil per Mail schicken, ist unkomprimiert nur 1,1MB groß. Aber komisch ist es schon...:(
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Piekobello
 
avalon schrieb:
Wenn nichts hilft einfach CD rein, mit gedrückter C Taste starten und OS X installieren mit der Option "installieren und archivieren".

Es bleibt alles erhalten und das System ist wieder wie neu.

Später den Ordner "Previous system" löschen und die Systemupdates erneuern.
Eine komische sache. Es ist definitiv weg. Die Ideen mit der Mail oder einfach mit der CD würde ich jetzt Probieren.

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Morgen fahre ich zu meinem Vater oder lasse mir von ihm das Programm per Mail schicken (er hat sich auch einen neuen Imac zugelegt).

Falls das nicht funktioniert, installiere ich OSX wie von Avalon beschrieben.

Vielen Dank

Piekobello
 
Zurück
Oben Unten