Systemeinstellungen-Ton-Eingabe-?

Gemini186

Gemini186

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen liebe Leute,
mir ist grad aufgefallen das ich in den Systemeinstellungen - Ton - Eingabe - nicht mehr die Möglichkeit habe die Quelle zu wechseln (siehe Bild).
Vor einigen Wochen konnte ich dieses noch. ---Könnte seit dem letzten Update auf 10.5.8 verschwunden sein.?!
Weiß jemand wie ich nun Line-in auswähle oder überhaupt wieder zu sehen bekomme?
Gruß aus Hamburg
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 188
Existiert überhaupt Dein Line-In noch im System-Profiler ?
Mach den mal auf, dann "Hardware" > "Audio (integriert)" und schau mal ob er da noch auftaucht.
Kann mich noch an einen Thread hier erinnern wo irgendwas defekt war und die Kiste zur Reparatur musste.
 
Integrierte Soundkarte:

Geräte:
Burr Brown PCM3052:
Eingänge und Ausgänge:
Internes Mikrofon:
Steuerung: Ton aus, Hauptmedium
Durchschleifen: Nein
PluginID: Onyx
Line-In:
Steuerung: Ton aus, Hauptmedium
Durchschleifen: Nein
PluginID: Onyx
S/PDIF Digitaler Ausgang:
Steuerung: Ton aus
PluginID: Onyx
Interne Lautsprecher:
Steuerung: Ton aus, Links, Rechts
PluginID: Onyx
Line-Out:
Steuerung: Ton aus, Links, Rechts
PluginID: Onyx
Formate:
PCM 16:
Bit-Tiefe: 16
Bit-Breite: 16
Kanäle: 2
Mischbar: Ja
Abtastraten: 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz, 64 kHz, 88.2 kHz, 96 kHz
PCM 24:
Bit-Tiefe: 24
Bit-Breite: 32
Kanäle: 2
Mischbar: Ja
Abtastraten: 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz, 64 kHz, 88.2 kHz, 96 kHz
AC3 16:
Bit-Tiefe: 16
Bit-Breite: 16
Kanäle: 2
Mischbar: Nein
Abtastraten: 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz, 64 kHz, 88.2 kHz, 96 kHz


In wie weit diese Dinge Sinn machen, weiß ich nicht. Aber es gibt das Line in anscheinend im Profiler...
Wie sieht das denn bei dir aus?
 
Anders... aber Line-In scheint wohl noch da zu sein...
Sorry, ratlos - hier muß jemand anders mit Lösungsansätzen kommen :(

Audio-ID: 66
Verfügbare Geräte:
Line-Out:
Verbindung: 1/8 Zoll-Buchse
Externes Mikrofon:
Verbindung: 1/8 Zoll-Buchse
Kopfhörer:
Verbindung: 1/8 Zoll-Buchse
Line-In:
Verbindung: 1/8 Zoll-Buchse
Lautsprecher:
Verbindung: Intern
S/P-DIF-Ausgang:
Verbindung: Optisch
S/P-DIF-Eingang:
Verbindung: Optisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gemini186
@Dragonforce

Gibt es in deinen SYS. noch beides ...
Internes Micro und Line-in.
Und wenn ja, hast du auch 10.5.8?

Danke trotzdem...;)
 
10.6 Snow Leo, und nein, mein Mac hat kein integriertes Mikrofon ;)
Aber Line-In ging bei mir unter 10.5.8 auf jeden Fall noch
 
Scheint also ein Bug auf meinem iMac zu sein...
Werde weiterforschen - Danke
 
Ist auch nichts zu sehen wenn ich eine Quelle über Line-in einstecke... HMMMM
 
Die Lösung
Aus einem TimeMachine-Backup als es noch funktionierte, die Sound.PrefPane wiederherstellen.
Zu finden in System/Libary/PreferencePanes/
Falls jemand dieses Problem hat, aber kein Backup mit der funktionierenden Datei, bitte eine E-mail an mich...
Alles wieder gut:D:D:D
 
Ich scheine das gleich Problem zu haben, kann seit gestern nter Audioeingang keine Auswahl mehr treffen (da steht nur noch line-in und kein internes mikro mehr). Das Problem besteht seit ich aus versehen ein externes, nicht mac-fähiges Mikro eingesteckt hatte. Auch ein erneutes ein- und aus stecken sowie Systemneustart hilft nicht. Laut Systemprofiler werden aber beide Eingänge erkannt. Habe ein 1,67 GHz Powerbook mit OS 10.5.8.

Versuche gerade das Problem über "Rechte reparieren" zu beheben, sonst weiß ich nichts mehr.

Kann mir jemand erklären was diese Sound.PrefPane Datei macht und wie ich da dran einstellen kann? Habe leider keine alte Sicherungskopie davon.

Danke!
 
Das gleiche Problem hier auf einem G4 PB 1.67.
Internes Mikro wird nicht mehr angezeigt, nur LineIn. Benutze 10.5.8.
 
Bei mir ist es umgekehrt: Line in ist weg; löschen von Pref Pane hat nichts gebracht !
 
Hey,

habe ein neues MBP 2,4Ghz und wollte gerade zum ersten mal etwas mit GarageBand aufnehmen. Und zwar per line in, aber dieser wird bei mir unter Einstellungen -> Ton nicht angezeigt. Nur das integrierte Mikrofon.
Im System Profiler ist der Line In aber abgeführt...

Was soll ich jetzt tun?
 
Hy, um das Problem nun endgültig zu besiegen....
siehe vorherigen Eintrag und benutze diesen Link
 
Bei mir ist es wieder da, aber an meinem MacBook Pro unter Windows (ich habe Bootcamp) lässt sich kein Mikro außer USB benutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
download link tot

hallo,

ich habe das gleiche problem mit dem verschwundenen line in,

ich wollte mir jetzt die lösung herunterladen,
von der als lösung verlinkten seite,

doch leider ist der download link nicht mehr aktiv...

kann mir jemand helfen?
 
ich wollte mir jetzt die lösung herunterladen,
von der als lösung verlinkten seite,

doch leider ist der download link nicht mehr aktiv...

kann mir jemand helfen?
Geprüft!
War und ist online und zum download bereit!
 
Hm, das ist komisch,
wenn ich unten in die download box klicke,
erscheint please wait downloading .... und es passiert aber nichts...
im download fenster vom safari tut sich dann auch nichts..

mach ich etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten