Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus funktioniert nicht

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Seit einiger Zeit komme ich in den Systemeinstellungen nicht mehr in den Bereich "Tastatur & Maus". Bzw. ich komme rein, doch dort ist nur eine graue Fläche, alles leer.

Weiß jemand, woran sowas liegen kann?


 
Stell /System/Library/PreferencePanes/Keyboard.prefPane aus einer Time-Machine-Sicherung von einem Zeitpunkt, zu dem es noch funktioniert hat, wieder her.
 
Habe Time-Machine leider nie benutzt
 
liegt sie denn noch an dem Ort, an dem sie ursprünglich lag?
HD/System/Libary/PreferencePanes?
 
wenn du darauf jetzt einen Doppelklick machst(Systemeinstellungen sollten geschlossen sein), startet dann die Systemeinstellung und wird das dann angezeigt?

ansonsten, hier ein Tipp, falls ein falsches Icon(meist ein Schaltersymbol) angezeigt wird( ich denke er wirkt auch bei keiner Anzeige:
Gehe in Dein Benutzer/Library/caches
und lösche die Datei com.apple.preferencepanes.cache.
Systemeinstellungen sollten ebenfalls aus sein.
 
Ich hatte schon früher immer mal wieder probleme mit den maus einstellungen, da sind z.B. einfach mal tasten ausgefallen und ich musste das neu einstellen, aber dass ich nicht mal in die einstellungen komme ist schon hart.

1. Systemeinstellungen werden geöffnet, aber wie immer leer.
2. es wurde das richtige icon anzegeigt, doch ich hab's dennoch mal getestet und es hat leider nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten