Systemeinstellungen starten automatisch beim Hochfahren / Neustarten

FunFact

FunFact

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
seit längerer Zeit habe ich folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich mein System [MacBookPro] hochfahre oder neu starte, werden automatisch die Systemeinstellungen geöffnet. Ich habe es überprüft, weder ist der Haken im Dock bei "Programm bei der Anmeldung öffnen" gesetzt, noch sind die Systemeinstellungen als Anmeldeobjekt definiert.

Woran kann es liegen, und wie bekomme ich es weg? Auf die Dauer wird es ziemlich nervig.

Lieben Gruß.
 
mir gehts ganz genauso, hat niemand eine idee??
 
systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte, alles abhaken und mit dem Minuszeichen entfernen, sichern,
was anderes wüsste ich nicht ;)
 
das kenn ich und hab ich auch ausprobiert. genauso wie beim threadersteller hilft das aber nicht, sonst würd ich hier ja nix posten ;)
 
:noplan:
falsche Antwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
systemeinstellungen > Benutzer > Anmeldeobjekte, alles abhaken und mit dem Minuszeichen entfernen, sichern,
was anderes wüsste ich nicht ;)

meine antwort darauf war: das kenn ich, hab ich probiert, bringt nix... wenn ich ne lösung gefunden hätte, dann hätt ich sie selbstverständlich gepostet und ned selbst um rat gefragt ;)
 
meine antwort darauf war: das kenn ich, hab ich probiert, bringt nix... wenn ich ne lösung gefunden hätte, dann hätt ich sie selbstverständlich gepostet und ned selbst um rat gefragt ;)

ups .... sorry, das war die falsche Adresse, nehme alles zurück :shame:

hatte den Thread verwechselt ;)
welches system hast du drauf ? Lion oder SL
 
kein problem, ich dacht mir schon dass da was faul is ;)
lion mit allen aktuellen updates. hab mir vor kurzem ne ssd reingebaut und den benutzer migriert, allerdings hat ich das problem davor auch schon wenn mich nicht alles täuscht.
 
hast du denn schon mal über die recovery gebootet und das system neu drüber installiert, oder zumindest die rechte mal im FPDP repariert ?
oder auch schon alles durch, ohne Erfolg
 
hab die rechte schon mal repariert. das system neu drüber installiert hab ich noch nicht. werd jetzt die rechte reparieren, das system neu installieren spar ich mir aber glaub ich. sind noch maximal 7 wochen bis zum berglöwen, da is mir so n fenster beim starten dann relativ gleichgültig wenns soviel aufwand machen sollte ;)
 
Hatte bis heute das selbst Problem unter Mavericks. Bei mir wurde es gelöst durch Zurücksetzen der Benutzerzugriffsrechte.
Terminal öffnen, folgenden Befehl eingeben (man hat etwas Angst davor, selbst als UNIX-Kenner, aber es hat bei mir funktioniert und nichts Unerwartetes ist eingetreten):

{ sudo chflags -R nouchg,nouappnd ~ $TMPDIR.. ; sudo chown -R $UID:staff ~ $_ ; sudo chmod -R u+rwX ~ $_ ; chmod -R -N ~ $_ ; } 2> /dev/null

Fertig - alles wieder gut.

Gefunden hier: I lost my Documents folder! | Apple Support Communities
 
@TE, sind denn die Programme wirklich beendet oder nur geschlossen? Also nicht nur das Fenster mit dem roten X schließen sondern richtig über die Menüleiste beenden auswählen.

Screenshot 2016-02-05 12.20.32.png
 
Gähn... der Thread ist so alt, der kommt bald in die Schule
 
Habe ich auch eben erst gesehen.
 
Dann musst du dem Thread die Schultüte kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten