Systemeinstellungen / Sonstige / Hardware?

J

Junior-c

Hallo...

Ich bin bei meinem Powerbook auf einen "komischen" Eintrag in meinen Systemeinstellungen gestoßen und kann damit nichts anfangen. Leider habe ich auch mit der Suchfunktion des Forums nichts finden können (hätts diesmal auch mit AND,... versucht *g*).

In den Systemeinstellungen in der Rubrik Sonstige habe ich einen Eintrag "Hardware". Wenn ich diesen öffne erscheint das Fenster mit dem Titel "PowerPC (null) v.0.0 (tech 0)".

Hier wird mir dann angezeigt:
Clock Speed: 1.3 GHz
Bus Speed: 166 MHz
AltiVec: Yes (keine Ahnung was das sein soll)
Power: Nap (auch keine Ahnung was das ist; eine Box zum Anhackerln; ist aktiviert)
L1 Cache: 32KB Inst, 32KB Data
L3 Cache: None (hier ist eine Auswahl möglich: None oder 512KB)

Doch bringt es nichts wenn ich auf 512KB umstelle, da die Einstellungen die ich hier tätige nicht übernommen werden. Sobald ich die Systemeinstellungen beende und dann neu starte ist alles wieder beim Alten...

Kennt das irgendjemand? Brauche ich das? Kann ich es irgendwie wieder aus meinen Systemeinstellungen entfernen? Hat die Einstellung "L2 Cache: None" Einfluss auf mein System?

Ich kann keinen Unterschied erkennen. Ist auch mein erstes Powerbook...

Bitte Hilfe! Danke!
MfG, juniorclub.
 
Hast du die Developer Tools installiert?


Mit einem Ctrl-Klick auf das Icon kannst du es aus den Systemeinstellungen entfernen.
 
Ja hab ich. Aber mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Wollts nur mal installieren und ausprobieren ob das was brauchbares für mich dabei ist (Java und C++ Entwicklung). Liegts also daran?

Hat das nun Einfluss auf die Leistung meines Systems? Oder brauch ich mir da eh keine Sorgen machen?

Danke! MfG, juniorclub.
 
a) "ctrl-Klick = entfernen" war vorher schon möglich ;) Alternativ dazu kannst du auch das Hardware.prefPane aus /Library/PreferencePanes entfernen

b) Nein, keine Sorge um die Leistung deines Systems.


Dylan
 
Wunderbar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! pepp

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten