Systemeinstellungen (Ruhezustand) 10.6.8 geht nicht mehr

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Hallo,
bei mir (10.6.8) geht von den Systemeinstellungen der Punkt Energie sparen nicht mehr.

Die Fehlermeldung ist:

Fehler in den Systemeinstellungen
Die Systemeinstellung „Energie sparen“ konnte nicht geladen werden.

Auch einen Bildschirmschoner kann ich nicht mehr aktivieren. Alle anderen Systemeinstellungen funktionieren normal.

Wo finde ich die dazugehörigen Programme, um diese aus einem Timemachine-BU wieder herszustellen??
Gibt es einen anderen Tip zur Reparatur?

Danke, Manne
 
Funktioniert es mit einem anderem Benutzer?
 
...Es gibt keinen anderen Benutzer.
 
Anlegen und testen...

Aber vermutlich musst du entweder Das 10.6.8 Combo-Update einspielen, oder das Betriebssystem komplett nochmal drüberbügeln.

Leg dir ein Firefox Installationspaket bereit, irgendwas war glaube ich mit dem Safari wenn man bei 10.6.8 drüberinstalliert...
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Ein Firefox -Installationspaket, weil Safari anschließend Probs hat?

Ich finde nur FF ab 51.1.. wo gäb es 48...?
 
So, hab nochmal recherchiert und meinen Beitrag angepasst:

Bei 10.6 gab es ein Problem, wenn man das System über das Combo Update neu eingespielt. Man bekommt dann eine ältere version von Safari. Safari startet dann ggf. nicht mehr.
Weitere infos z.b. Hier: https://www.macwelt.de/tipps/Tipp-M...rhaftem-Combo-Updates-reparieren-3927147.html

Also: Lade dir zuerst den Safari 5.1 Installer herunter, mit dem du Safari wieder zum laufen bekommst, falls es nicht mehr startet:
https://support.apple.com/kb/DL1569?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Danach installierst du das Combo Update. Das sollte/könnte dein Problem beheben:
https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kessmaul, Madcat und FelixMacintosh
Das ist jetzt aber kein ernstgemeinter Beitrag?
Nicht jeder von uns ist so technikbegeistert, dass er auf die Idee käme, einen neuen Benutzer anzulegen, geschweige denn weiß wie das geht. So etwas könnte z.B. auch von meiner Frau oder meiner Schwester oder oder oder kommen. Da kenne ich alleine in meinem Dunstkreis so viele Menschen... ;)
 
Man muß nicht technikbegeistert sein, um die rudimentärsten Fähigkeiten im Umgang mit seinem Werkzeug zu haben.
Und im Zweifel könnte man ja auch im Internet schauen oder hier nachfragen. Oder muß man dafür auch technikbegeistert sein?
 
So, hab nochmal recherchiert und meinen Beitrag angepasst:
Bei 10.6 gab es ein Problem, wenn man das System über das Combo Update neu eingespielt. Man bekommt dann eine ältere version von Safari. Safari startet dann ggf. nicht mehr. Danach installierst du das Combo Update. Das sollte/könnte dein Problem beheben..

Toll, vielen Dank für deine Mühe, dein Beitrag hat mir sehr geholfen.
Ich hab mir die Dateien geladen und werde die Installation mal an einem ruhigen Abend vornehmen.

Man muß nicht technikbegeistert sein, um die rudimentärsten Fähigkeiten im Umgang mit seinem Werkzeug zu haben.

Wenn das für dich die rudimentärsten Fähigkeiten sind, ist das schön für dich - ich dagegen hab mir bewusst einen Mac gekauft, weil ich mit der Technik dahinter möglichst wenig zu tun haben möchte. Ich bin Kaufmann und verdiene Geld mit anderen Sachen.
Und im Zweifel könnte man ja auch im Internet schauen oder hier nachfragen.
Genau das hab ich doch hier auch getan, was ist daran denn zu beanstanden?

Auf jeden Fall erst mal danke für die zielführenden Beiträge zu meiner Frage.
 
Kurze Rückmeldung:
das Installieren des Combo-Updates hat die Fehler beseitigt, und ich musste nicht mal FF oder Safari neu installieren.
Ein dickes Danke an Tocotronaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und Macschrauber
Zurück
Oben Unten