systemeinstellungen reagiert nicht

Diskutiere das Thema systemeinstellungen reagiert nicht im Forum Mac OS X & macOS. Hallo Ihr, habe ein ganz komisches problem mit meinem iBook G4. Seit kurzem wird in meiner Programmleiste oben...

stoneburner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
11
Hallo Ihr,

habe ein ganz komisches problem mit meinem iBook G4.
Seit kurzem wird in meiner Programmleiste oben rechts nichts mehr angezeigt und meine Systemeinstellungen reagieren einfach gar nicht mehr. Ansonsten funktioniert eigentlich alles wie gewohnt.
Jetzt bin ich etwas hilflos und hoffe jemand von Euch kann mir irgendwie weiterhelfen.

Danke Euch jetzt schon mal

:rolleyes:
 

Lua

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
3.143
Hast du schon die Rechte reparierent?
Install CD/DVD rein, von CD starten (Einschalten und C gedrückt halten).
Festplattendienstprogramm starten/Erste Hilfe/Zugriffsrechte überprüfen und die Zugriffsrechte reparieren.
 
D

Dr. NoPlan

Hast du schon die Rechte reparierent?
Install CD/DVD rein, von CD starten (Einschalten und C gedrückt halten)
das ist ein weg die rechte zu reparieren. es reicht aber vollkommen
das Festplattendienstprogramm unter > OSX > Programme > Dienstprogramme
zu starten. ;)
 

phel

Mitglied
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
84
die rechte wurden schon gecheckt, leider keine besserung danach un dich kann dem kollegen auch nicht weiterhelfen, rechte passen also - jemand noch ein anderen tip
 

Lua

Mitglied
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
3.143
Tritt das seltsame Phänomen bei allen usern auf? Eventuell einfach einmal einen Neuen einrichten und checken.
 

stoneburner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
11
Kann ja leider keinen neuen user einrichten weil nicht in die systemeinstellungen komme, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen neuen user einzurichten?
Was kann ich sonst noch probieren?
 
Oben