Systemeinstellungen lassen sich nicht öffnen

  1. mackata

    mackata Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe meine 80er Platte gegen eine 120er getauscht. Habe vorher synchronisiert. Auf der neuen HD lassen sich auch alle Programme wieder öffnen, nur wenn ich unter dem Apfel in Systemeinstellungen will, tut sich garnix. Habe Combo laufen kassen, Rechte repariert, PRam gelöscht, aber nichts tut sich. Komme zwar rein unter "Benutte Objekte", aber das kanns ja nicht sein. Arbeite mit 10.3.8 auf einem G4-933.
     
    mackata, 10.04.2005
  2. laukel

    laukelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    da habe ich ganz viele Gegenfragen:
    1. Was meinst Du mit Synchronisieren? CarbonCopyCloner?
    2. Wie hast Du die Systemeinstellungen gestartet, so dass sie unter benutzte Objekte erscheinen?
    3. Befindet sich das Programm "Systemeinstellungen" noch im Verzeichnis "Programme"?
    Vielleicht kommen wir mit diesen Fragen der Lösung näher. :D
     
    laukel, 11.04.2005
  3. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Und noch die Zusatzfrage: Kommt das bei allen Benutzern vor?
     
  4. mackata

    mackata Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    35
    Sytemeinstellungen

    Hi,
    sorry für die lange Abwesenheit.
    Also:
    1. Ich habe mit RsyncX gesichert
    2. Die "benutzten Objekte" hat er wohl übernommen oder angelegt, obwohl das Programm nicht lief.
    3. Das Programm ist da, aber dann muss ich immer in "Programme" und dann startet es auch.
    4. Ist bei allen Benutzern so
     
    mackata, 11.04.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Die Alias der Programme Löschen und das Programm neu ins Dock oder auf den Desktop ziehen sollte Abhilfe schaffen.
     
    marco312, 11.04.2005
  6. mackata

    mackata Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    35
    Hätte es gern wieder unter dem Apple gehabt, aber wenn er halt nicht will...
    Jedenfalls besten Dank für die Tipps.
    Tscö, ich guck jetz FC...
     
    mackata, 11.04.2005
  7. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @mackata

    Ich glaube ich bin da einem Denkfehler unterlegen gewesen meine tipp betrifft nur Programme im Dock oder auf dem Desktop
     
    marco312, 11.04.2005
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Versuch mal die username -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist & com.apple.systempreferences.plist zu löschen.
     
    marco312, 11.04.2005
  9. wokoban

    wokobanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    Hey, wart' doch auf 10.3.9 ... :D
     
    wokoban, 11.04.2005
  10. freesurf

    freesurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem unter 10.3.8. (ebenfalls nach einem Backup) und hoffte nun auf die Aktualisierung 10.3.9. Leider bestand das Problem immer noch. Auch die Suche durch alle Foren zu diesem Thema brachten mir nichts (rücksetzen, löschen, ...) Aus diesem Grunde habe ich einen unkonvetionellen Weg eingeschlagen. Kontrollfeld Systemeinstellungen aus dem Programmordner gezogen, neues Kontrollfeld installiert (von Backup) und das Kontrollfeld gestartet. Nach dem Schliessen des Kontrollfeldes habe ich wieder die ursprüngliche Konstellation hergestellt und siehe da, plötzlich erkennt mein "Apfel" wieder die Systemeinstellungen. Wahrscheinlich wurde durch das Austauschen das System dazugezwungen, sich neu zu arangieren. Für meinen Lösungsvorschlag gebe ich keine Verlaufsgarantie, bei mir hat's jedenfalls funktioniert.
     
    freesurf, 16.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Systemeinstellungen lassen öffnen
  1. Eventus Design
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    857
    Eventus Design
    11.01.2014
  2. mconster
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    8.960
  3. aleeza
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    755
  4. FrediFredsen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    768
    FrediFredsen
    09.02.2005
  5. TobyMac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.002