Mac OS X Mavericks Systemeinstellungen lassen sich nicht öffnen

K

kalle72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Halllo,

ich habe seit heute das Problem, das sich die Systemeinstellungen nicht mehr öffnen lassen. Bekomme dann die Fehlermeldung:

Das Programm „Systemeinstellungen“ kann nicht geöffnet werden. -1712

Auf dem Mac Mini late 2012 ist die Version 10.9.5. Ich wollte eigentlich nur etwas Scannen, und hatte mich gewundert, warum sich der Scanner nicht öffnen lässt. Mein letztes Backup ist leider schon zu alt. Was kann ich noch machen ?

Danke
 
Ich würde als erstes prüfen, ob das Programm unter einem anderen oder neuen Benutzer auch nicht zu öffnen ist, so könnte man sehen, ob ein benutzerbezogenes oder systemweiten Problem vorliegt.
 
Bin jetzt unten in der Leiste, auf sofort beenden gegangen. Jetzt gehen die Systemeinsellungen wieder. Komisch.
 
Zurück
Oben Unten