S
SonOfAlerik
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.03.2009
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
Ich verwende Mac OS X 10.5.8, und alle meine Programme sind auf dem letzten Stand. Das gilt insbesondere für die Programme, die ich gleich noch erwähnen werde.
Die Systemeinstellungen haben eben nicht mehr reagiert. Ich konnte sie nicht mehr beenden obwohl ich bis zu "kill -9 pid" alles probiert habe. Sie ließen sich ganz einfach nicht beenden, und das obwohl ich sie heute GAR NICHT GEÖFFNET habe! Und in Folge dessen konnte ich Computer nicht herunterfahren. Tatsächlich musste ich meinen Mac jetzt abwürgen, um wieder online gehen zu können. Nun der Reihe nach:
Ich hatte das Problem bereits vor 3 Wochen, dachte mir aber, ich sei selber schuld, da ich FrontRow mittles AppCleaner vom System entfernt habe, um Konflikte mit Plex zu umgehen. Ein weiteres Symptom dieser "Krankheit" war, dass ich manchmal keine CDs oder DVDs mehr auswerfen konnte. (Heute funktioniert das noch.) Ich habe ein Backup meiner Festplatte erstellt, die Festplatte FORMATIERT, und alles schrittweise wieder installiert.
Heute habe ich also das selbe Problem. Ich habe zwei Verdächtige. Einerseits "Growl", das ich heute wieder installiert habe, und andererseits, "Vodafone Mobile Broadband" samt zugehörigem "Huawei E169"-UMTS-Stick.
Growl ist es eher nicht, da ich die Software vorher bereits ein halbes Jahr lang ohne Probleme verwendet habe. Allerdings habe ich es heute nur für mich, und nicht für andere User an meinem Mac, installiert, und das Fenster "Installation abschließen" wurde etwa zwei Minuten lang angezeigt, bis ich die Meldung über die erfolgreiche Installation erhielt.
VMB benutze ich seit meinem Umzug vor etwa eineinhalb Monaten. Vorher ging ich über AirPort/WLAN/Kabel ins Netz. Nun verbinde ich mich also über A1 und UMTS mit dem Netz. Ich hatte schon einige Tage nach der Installation das Gefühl, dass hierbei Hard- und/oder Software mangelhaft sind.
An Verbindungsabbrüche ohne Grund habe ich mich schon gewöhnt. Gestern und heute hatte ich immer wieder Abbrüche, als ich einen Email-Entwurf mittels Thunderbird bearbeiten wollte. Fehlermeldungen, beim Versuch mich einzuwählen, sind nicht ungewöhnlich.
Wirklich lästig ist, dass der UMTS-Stick oft nicht erkannt wird, wenn ich ihn beispielsweise nach Beenden des Ruhezustandes wieder einstecke. Deswegen musste ich jetzt auch das System abwürgen, da ich sonst noch nicht ein Mal hier in dieses Forum gekomme wäre.
Kann mir bitte kemand helfen?
Liebe Grüße,
Son of Alerik
Ich verwende Mac OS X 10.5.8, und alle meine Programme sind auf dem letzten Stand. Das gilt insbesondere für die Programme, die ich gleich noch erwähnen werde.
Die Systemeinstellungen haben eben nicht mehr reagiert. Ich konnte sie nicht mehr beenden obwohl ich bis zu "kill -9 pid" alles probiert habe. Sie ließen sich ganz einfach nicht beenden, und das obwohl ich sie heute GAR NICHT GEÖFFNET habe! Und in Folge dessen konnte ich Computer nicht herunterfahren. Tatsächlich musste ich meinen Mac jetzt abwürgen, um wieder online gehen zu können. Nun der Reihe nach:
Ich hatte das Problem bereits vor 3 Wochen, dachte mir aber, ich sei selber schuld, da ich FrontRow mittles AppCleaner vom System entfernt habe, um Konflikte mit Plex zu umgehen. Ein weiteres Symptom dieser "Krankheit" war, dass ich manchmal keine CDs oder DVDs mehr auswerfen konnte. (Heute funktioniert das noch.) Ich habe ein Backup meiner Festplatte erstellt, die Festplatte FORMATIERT, und alles schrittweise wieder installiert.
Heute habe ich also das selbe Problem. Ich habe zwei Verdächtige. Einerseits "Growl", das ich heute wieder installiert habe, und andererseits, "Vodafone Mobile Broadband" samt zugehörigem "Huawei E169"-UMTS-Stick.
Growl ist es eher nicht, da ich die Software vorher bereits ein halbes Jahr lang ohne Probleme verwendet habe. Allerdings habe ich es heute nur für mich, und nicht für andere User an meinem Mac, installiert, und das Fenster "Installation abschließen" wurde etwa zwei Minuten lang angezeigt, bis ich die Meldung über die erfolgreiche Installation erhielt.
VMB benutze ich seit meinem Umzug vor etwa eineinhalb Monaten. Vorher ging ich über AirPort/WLAN/Kabel ins Netz. Nun verbinde ich mich also über A1 und UMTS mit dem Netz. Ich hatte schon einige Tage nach der Installation das Gefühl, dass hierbei Hard- und/oder Software mangelhaft sind.
An Verbindungsabbrüche ohne Grund habe ich mich schon gewöhnt. Gestern und heute hatte ich immer wieder Abbrüche, als ich einen Email-Entwurf mittels Thunderbird bearbeiten wollte. Fehlermeldungen, beim Versuch mich einzuwählen, sind nicht ungewöhnlich.
Wirklich lästig ist, dass der UMTS-Stick oft nicht erkannt wird, wenn ich ihn beispielsweise nach Beenden des Ruhezustandes wieder einstecke. Deswegen musste ich jetzt auch das System abwürgen, da ich sonst noch nicht ein Mal hier in dieses Forum gekomme wäre.
Kann mir bitte kemand helfen?
Liebe Grüße,
Son of Alerik
Zuletzt bearbeitet: