Systemeinstellungen können nicht geändert werden.

F

Flux88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich einige Systemeinstellungen nicht ändern kann. So passiert z.B. rein gar nichts, wenn ich einen anderen Desktophintergrund auswähle. Wenn ich ein Programm aus der Dock entferne ist es nach dem Neustart wieder da. Änderungen an der Maus-Sensibilität oder deren Belegung der Spezialbuttons werden ebenfalls nach dem Neustart wieder auf den vorherigen Wert zurückgesetzt. Dies waren nur einige Beispiele.

Ich habe vor einiger Zeit einen zweiten Benutzer angelegt und habe das Gefühl, dass dieses Problem erst seitdem auftritt, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Bei dem zweiten Benutzer sind einige der oben genannten Probleme ebenfalls vorhanden (Änderungen an Maus (über Logitech Control-Center), Anpassungen der Dock). Andere hingegen (Desktop ändern) funktionieren problemlos.

Das Löschen des erstellten Benutzers hat nicht geholfen. Über "Festplatten Dienstprogramm" die Zugriffsrechte zu reparieren zeigt ebenfalls keine Wirkung

Ich benutze OSX 10.6.x


Ich bin froh um jeden Hinweis.
 
Das Problem habe ich so noch nie gelesen oder gehört.
Bist du den jetzt mit deinem Benutzer Administrator?
Vielleicht in der Kindersicherung was eingestellt bzw. aktiviert?
LG
Trever
 
Zurück
Oben Unten