Systemeinstellungen funktionieren nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sören

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
meine systemeinstellungen funktionieren nicht. ich komme nicht mehr an firewall, internet, sicherheitseinstellungen. filesharing ...
was soll ich tun?
:(


mfg
sören
 
rechte repariert?

was meinst du mit kommst nicht mehr ran?
 
du hast nicht zufäälig irgendwo auf ein schloß geklickt das danach zugeschloßen war, oder?
Ansonsten Rechte reparieren.
 
ich öffne systemeinstellungen, filesharing, dann lädt er nur. bei ethernet komme ich weiterhin ran ... :confused:
 
@janpi
nee. rechte reparieren? :confused:
 
programme==>dienstprogramme>festplattendienstprogramm

hd auswählen und auf Zugriffsrechte reparieren klicken
 
sören schrieb:
@janpi
nee. rechte reparieren? :confused:
Festplattendienstprogramm -> Erste Hilfe--> dort deine HD auswählen.
 
mach ich erstmal. danke!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn das nicht klappt die Datei com.apple.systempreferences.plist löschen und den Rechner neu starten (ganz wichtig!!)

Gruß
Artaxx
 
Deine i-, e- und !-Tasten solltest Du auch mal reparieren.
Die prellen.

Gegen einen aussagkräftigen Threadtitel hätte vermutlich auch niemand etwas gehabt.
 
Ich hab noch nirgens ein Problem gesehen, das sich durch "Rechte reparieren" gelöst hat...
Urban legend?
 
nein. funktioniert nicht ... virus? :(
 
sören schrieb:
nein. funktioniert nicht ... virus? :(
Nein, kein Virus :rolleyes:

Wahrscheinlich nur eine zerschossene Datei.

Lösch mal die von mir angesprochene Datei und starte neu.
 
Doch, ich würd sagen Virus. Eindeutig. Ich hatte letztens auch einen, der hat dazu geführt, dass Safari "unerwartet beendet" wurde. Hab sofort alles neu installiert :D
Solange Du uns nicht sagst, was genau das Problem ist, wird das eh nix mit Lösung hier...
 
Hallo,
lösche bitte wie bereits gesagt
com.apple.systempreferences.plist
(im ordner /Library/Preferences)
und zusätzlich
com.apple.preferencepanes.cache
(im ordner /Library/Caches)

Edit: davor natürlich die Systemeinstellungen beenden.

Edit 2: Es sollte lauten:
Dein Benutzerordner/Library/Preferences
und
Dein Benutzerordner/Library/Caches
 
Zuletzt bearbeitet:
@maceis
ja. kann ich das thema nicht noch ändern? obwohl nee, geht nicht ...
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich hab noch nirgens ein Problem gesehen, das sich durch "Rechte reparieren" gelöst hat...
Urban legend?

stimmt ich eigentlich auch nicht aber das ist immer das erste was man probiert

obwohl ich auch noch keine probleme hatte
 
Artaxx schrieb:
Wenn das nicht klappt die Datei com.apple.systempreferences.plist löschen und den Rechner neu starten (ganz wichtig!!)
Da braucht man nicht neu starten. Systemeinstellungen vorher beenden reicht, im ungünstigsten Falle Benutzer ab- und wieder anmelden.

BalkonSurfer schrieb:
Ich hab noch nirgens ein Problem gesehen, das sich durch "Rechte reparieren" gelöst hat...
Urban legend?
Nee, da gibt es schon einige Threads, in denen das geholfen hat.
 
@balkonsurfer
safari stürzt auch öfters mal ab. ich wollte ne firewall, schutz fürs internet einstellen, weil auf meinen computer immer irgendwelche dateien geschrieben werden.
@cm 75
die letzte hab´ich nicht.
@alle
G E H T N I C H T!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten