"Systemeinstellungen" friert sofort beim Öffnen ein!

V

Vanilla Bear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
97
Schönen Nachmittag,

mein MBP 13" late 2011 (Lion 10.7.3) macht mir seit heute Probleme.

Wie der Titel schon sagt, friert "Systemeinstellungen" sofort beim Öffnen ein, d.h. ich sehe nur den Beachball.

Neustart, Rechte reparieren, Volume reparieren, alles erfolglos.
Backup einspielen bringt auch keine Besserung.
Betroffen ist jedoch nur mein Benutzeraccount, mein Adminaccount hat das Problem nicht.

Konsole sagt folgendes:
Bildschirmfoto 2012-03-20 um 16.19.00.png

Hätte vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag für mich, der mir das Neuaufsetzen erspart?

Danke,
VB
 
Hast du die com.apple.systempreferences.plist aus deiner Benutzerlibrary bereits gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanilla Bear
Hilft dir niemand, so hilf dir selbst. :D

Offenbar ist der Zugriff auf die iPhoto Library durch Systemeinstellungen (nötig für das Wechseln des Wallpapers u.ä.) korrumpiert. Lösung ist, die iPhoto Library aus /Benutzer/MaxMuster/Bilder/ kurzfristig in einen anderen Ordner zu verschieben. Schon funktioniert wieder alles.

https://discussions.apple.com/thread/3203606?start=0&tstart=0

Übrigens, da sieht man wieder Mal die tolle Update-Politik von Apple. Das Problem ist ja erst seit knappen 8 Monaten bekannt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten