Systemeinstellungen "Freigaben"

lan3661

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Hallo, wo ist in den Systemeinstellungen der Ordner Freigaben geblieben? Wie kann ich Netzwerkfreigaben für die Einrichtung eines Hotspots finden?
 
Eigentlich dürfte er nicht weg sein.

Hast du mal oben rechts im Suchfeld danach gesucht?
Bildschirmfoto 2020-12-11 um 11.41.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Danke, jetzt hab ichs entdeckt. War bei Catalina an anderer Stelle. Wie geht es mit dem Einrichten eines Hotspots auf meinem iMac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro, Schiffversenker und ekki161
Bei mir scheitert heute die Internetfreigabe (Drucker hängt da dran, klappt sonst - nix geändert - MacBookPro, 10.14.5). Zwar wird die Freigabe bestätigt, aber das Netzwerkysmbol verändert sich nicht und auch der Button WLAN-Optionen taucht nicht auf. Hast Du eine Idee???
 
Das Problem hatte ich noch nicht. Versuch's mal mit Neustart?
 
Ich muss die WLAN-Option einstellen bevor ich das Häkchen setze. Macht auch irgendwie Sinn, wenn man länger darüber nachdenkt.

Bildschirmfoto 2021-01-18 um 12.41.09.png

EDIT:
High Sierra ist das macOS
 
Zurück
Oben Unten