Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - gleichmässiges Bewegen?

Donyo

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - gleichmässiges Bewegen?


In der Mac Hilfe steht folgendes:

Gleichmäßiges Bewegen verwenden

Markieren Sie dieses Feld, um den Inhalt des Fensters durch Blättern ohne Springen anzuzeigen.


Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es schon selbst rausgefunden, sorry. Das hat mit dem blauen Balken was zu tun.

Ich bin auf der Suche nach etwas, das mich beim Webseiten anschauen unterstützt
Wenn ich nach unten Scrolle ist das Bild der Webseite (der Text) so ruckelig. Als wenn ich da irgendwo was abgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Browser? Das solltest du schon mitteilen.
In Firefox etwa kannst du "sanften Bildlauf" aktivieren (Erweitert/Allgemein) vielleicht hilft das.
sali
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donyo
Ich habe das jetzt mal getestet. Im Firefox Browser ist es genauso wie im Safari Browser. Mir geht es aber hauptsächlich um Safari, weil ich Firefox nur ganz selten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir sicher bald jemand einen Tipp geben, denn es gibt doch zahlreiche Tools für Safari – die ich nur jetzt alle runter geschmissen habe, weil sie mit 3.2 (noch) nicht kompatibel sind.
sali
 
Das hängt u.a. auch vom verwendeten Monitor ab.
Jedenfalls gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem 20'' und dem 24'' iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur so viel sagen: kein Ruckeln beim 20" iMac.
Welche Maus und Maustreiber hast du denn?
Eventuell hilft ja einer wie USB Overdrive. Dort kannst du das Scrollverhalten beliebig einstellen.
 
Zurück
Oben Unten