Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - gleichmässiges Bewegen?

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
240
Systemeinstellungen - Erscheinungsbild - gleichmässiges Bewegen?


In der Mac Hilfe steht folgendes:

Gleichmäßiges Bewegen verwenden

Markieren Sie dieses Feld, um den Inhalt des Fensters durch Blättern ohne Springen anzuzeigen.


Was ist damit gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
240
Habe es schon selbst rausgefunden, sorry. Das hat mit dem blauen Balken was zu tun.

Ich bin auf der Suche nach etwas, das mich beim Webseiten anschauen unterstützt
Wenn ich nach unten Scrolle ist das Bild der Webseite (der Text) so ruckelig. Als wenn ich da irgendwo was abgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome.p

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
2.000
Mit welchem Browser? Das solltest du schon mitteilen.
In Firefox etwa kannst du "sanften Bildlauf" aktivieren (Erweitert/Allgemein) vielleicht hilft das.
sali
 

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
240
Ich habe das jetzt mal getestet. Im Firefox Browser ist es genauso wie im Safari Browser. Mir geht es aber hauptsächlich um Safari, weil ich Firefox nur ganz selten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome.p

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
2.000
Da wird dir sicher bald jemand einen Tipp geben, denn es gibt doch zahlreiche Tools für Safari – die ich nur jetzt alle runter geschmissen habe, weil sie mit 3.2 (noch) nicht kompatibel sind.
sali
 

maceis

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
16.879
Das hängt u.a. auch vom verwendeten Monitor ab.
Jedenfalls gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem 20'' und dem 24'' iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:

detto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
3.183
Kann nur so viel sagen: kein Ruckeln beim 20" iMac.
Welche Maus und Maustreiber hast du denn?
Eventuell hilft ja einer wie USB Overdrive. Dort kannst du das Scrollverhalten beliebig einstellen.
 
Oben