Systemeinstellungen - "Energie sparen" -> Wann liegt "Inaktivität" vor?

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

Möchte gerne mein PowerBook (- am Netz betrieben -) nachts ein Backup ziehen lassen und es danach in den Ruhezustand entlassen. Müsste doch reichen, in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" eine Zeitspanne der Inaktivität anzugeben...
Aber wie definiert sich "Inaktivität"? Zeispanne, in der keine Taste gedrückt wird? Wäre beim Backuppen fatal... :-/ Oder schlauer, indem Festplattenzugriffe, CPU-Zyklen gezählt werden und geschaut wird, ob alle Anwendungen in der Warteschleife hängen?

Wie ist das?


Gruß,

Kay
 
Das würde mich auch mal interessieren, da ich oft einschlafe und dabei iTunes oder VLC (also Musik oder Film laufen lasse).
Gilt z.B. das Abspielen eines Songs als Inaktivität (sofern keine Taste gedrückt wird)? Zumindest die eingestellte Verdunklung setzt auch bei laufendem iTunes ein. Wie ist das mit dem Ruhezustand? Gilt das Abspielen eines Films ebenfalls als Inaktivität, sofern keine Taste gedrückt wird?
 
Zurück
Oben Unten