systemeinstellungen detaillierter nutzen, als in gui

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
hallo,

ich bin oft mit dem book unterwegs, dann schläft es nur wegen häufigem gebrauch.
bin ich zu Haus, gibt es maximal den bildschirmschoner und bildschirm aus als energiesparfunktion.
in den sys-pref kann ich unter sicherheit die kennwort-abfrage nur für ruhezustand und bildschirmschoner zusammen festlegen. gibt es vielleicht ausserhalb der gui eine möglichkeit, kennwort für standby verlassen "ja" ,
kennwort für bildschirmschoner "no" ??

danke kiu
 
uiii, das würde mich auch interessieren
 
Diese Funktion habe ich auch nicht gefunden. Ich habe einfach der Bildschirmschoner abgestellt...
 
mh, ja das ist die alternative, aber den bildschirmschoner möcht ich schon, sonnst muss ich um den monitor zu schonen, die zeit zum abschalten so kurz machen und das ist plöd.
wenn ich davor sitze möcht ich nur die maus bewegen und alles sehen, nicht warten, bis mein sony die brennstäbe wieder in den reaktor gefahren hat :)
 
Der Bildschirmschoner ist eine nette Unterhaltung oder dient via Passwort der Zugangsabsicherung - aber den Bildschirm schont er nicht. Einen Schutz vor dem "Einbrennen" eines zu lange stehenden Bildes brauchen Monitore schont seit vielen Jahren nicht mehr.
Wenn's anders wäre, müssten ja alle Monitore schon lange am oberen Rand die Menüleiste "eingebrannt" haben.
 
das ist war. zumal das "einbrennen" doch nur bei crt's passieren kann oder ??
 
*hochschieb*

Genau sowas such ich auch, mein iBook ist eigentlich tagsüber immer an, aber ich mag auch den Bildschirmschoner, mir reicht die Kennwortabfrage aus dem Ruhezustand völlig!

Keiner ne Idee??

Danke, Rince
 
man kann sich im progarmm schlüsselbund ein schloßsymbol in die finder leiste einblenden lassen. damit kann man den bildschirm schützen. und danach dann das book zuklappen. ist zwar nen schritt extra, aber so würde es gehen.
 
mh, aufwand-nutzen, ich würd sagen OK.
danke
 
Zurück
Oben Unten