systemeinstellungen detaillierter nutzen, als in gui

  1. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    ich bin oft mit dem book unterwegs, dann schläft es nur wegen häufigem gebrauch.
    bin ich zu Haus, gibt es maximal den bildschirmschoner und bildschirm aus als energiesparfunktion.
    in den sys-pref kann ich unter sicherheit die kennwort-abfrage nur für ruhezustand und bildschirmschoner zusammen festlegen. gibt es vielleicht ausserhalb der gui eine möglichkeit, kennwort für standby verlassen "ja" ,
    kennwort für bildschirmschoner "no" ??

    danke kiu
     
  2. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    uiii, das würde mich auch interessieren
     
    emaerix, 21.03.2006
  3. sebsebseb

    sebsebsebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion habe ich auch nicht gefunden. Ich habe einfach der Bildschirmschoner abgestellt...
     
    sebsebseb, 21.03.2006
  4. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    mh, ja das ist die alternative, aber den bildschirmschoner möcht ich schon, sonnst muss ich um den monitor zu schonen, die zeit zum abschalten so kurz machen und das ist plöd.
    wenn ich davor sitze möcht ich nur die maus bewegen und alles sehen, nicht warten, bis mein sony die brennstäbe wieder in den reaktor gefahren hat :)
     
  5. almdudi

    almdudiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    129
    Der Bildschirmschoner ist eine nette Unterhaltung oder dient via Passwort der Zugangsabsicherung - aber den Bildschirm schont er nicht. Einen Schutz vor dem "Einbrennen" eines zu lange stehenden Bildes brauchen Monitore schont seit vielen Jahren nicht mehr.
    Wenn's anders wäre, müssten ja alle Monitore schon lange am oberen Rand die Menüleiste "eingebrannt" haben.
     
    almdudi, 23.03.2006
  6. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    das ist war. zumal das "einbrennen" doch nur bei crt's passieren kann oder ??
     
  7. Rince77

    Rince77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    9
    *hochschieb*

    Genau sowas such ich auch, mein iBook ist eigentlich tagsüber immer an, aber ich mag auch den Bildschirmschoner, mir reicht die Kennwortabfrage aus dem Ruhezustand völlig!

    Keiner ne Idee??

    Danke, Rince
     
    Rince77, 03.04.2006
  8. mumawu

    mumawuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    man kann sich im progarmm schlüsselbund ein schloßsymbol in die finder leiste einblenden lassen. damit kann man den bildschirm schützen. und danach dann das book zuklappen. ist zwar nen schritt extra, aber so würde es gehen.
     
    mumawu, 03.04.2006
  9. kiu

    kiu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1
    mh, aufwand-nutzen, ich würd sagen OK.
    danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - systemeinstellungen detaillierter nutzen
  1. Critizz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    122
  2. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    325
    Aladin033
    09.06.2017
  3. macRapp
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    222
    macRapp
    01.05.2017
  4. Shetty
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    339
    SwissBigTwin
    09.03.2017
  5. 404
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.587
    BigTitus
    14.03.2017